Nicht alle Webseiten akzeptieren eine Anmeldung über 1PW

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Husky
Beiträge: 13
Registriert: Freitag, 23. Februar 2007 - 0:46 Uhr
Wohnort: USA/WA

Nicht alle Webseiten akzeptieren eine Anmeldung über 1PW

Beitrag von Husky » Samstag, 24. Februar 2018 - 9:41 Uhr

Hallo,
mir ist aufgefallen das es sich (in meinem Fall) häuft das Webseiten Daten (Login Daten, Kreditkarten Info etc.) nicht "erkennen" oder "akzeptieren" wenn diese über den 1PW / Schnellzugriff manuell vorgenommen werden. Ziehe ich die Info vom Schnellzugriff rüber wird es als falsch, nicht lesbar oder ähnliches abgelehnt. Schreibe ich von Hand exakt die selben Daten wird es akzeptiert. Ich vermute laienhaft das die Webseite nur eine Tastatureingabe akzeptiert. Ärgerlich ist das es keinen Hinweis darauf gibt und man erst einmal Rätselt warum die korrekten Daten nicht funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit dies in 1PW so einzustellen das es von den Webseiten immer akzeptiert wird?

Ewald
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 15. Januar 2016 - 14:27 Uhr

Re: Nicht alle Webseiten akzeptieren eine Anmeldung über 1PW

Beitrag von Ewald » Sonntag, 23. September 2018 - 14:09 Uhr

Guten Tag,
eine ganz ähnliche Erfahrung habe ich mit dem Login auf der Barclaycard Website gemacht. Dort akzeptiert z. B. das Feld "Passwort" keinerlei (Auto)Einträge über den Windows Zwischenspeicher per Strg+V oder ähnliches.
Ich wollte es genau wissen und habe bei Barclay nachgefragt, die mir dann schrieben, "dass die händische Eingabe Ihres Passwortes beim Online Login eine Vorgabe von uns ist. Wir bitten um Verständnis, dass die Eingabe nicht umgangen werden kann."
Ich finde das zwar unbequem, kann aber auch den Sicherheitsaspekt dahinter nachvollziehen.
Am Program 1PW liegt es definitiv nicht.
Beste Grüße
Ewald

Antworten