Anhänge auslesen

DBX-Reader und E-Mail-Export für Outlook Express
Antworten
harald
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2007 - 20:49 Uhr

Anhänge auslesen

Beitrag von harald »

Hallo, ich bekomme viele weitergeleitete mails mit Anhängen die beim Auslesen der Anhänge als "message_rfc822" angezeigt werden und die man dann nicht öffnen kann. Kann man da was machen?
Danke im voraus.
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Anhänge auslesen

Beitrag von onegasee59 »

harald hat geschrieben:Hallo, ich bekomme viele weitergeleitete mails mit Anhängen die beim Auslesen der Anhänge als "message_rfc822" angezeigt werden und die man dann nicht öffnen kann. Kann man da was machen?
Danke im voraus.
Schau mal in den Absender der Mails, verwendet dieser Sonderzeichen oder statt oe, ue, ae die deutschen Umlaute ö, ü, ä usw.?

Und prüfe die Einstellungen deines Outlook Express. Er sollte auschließlich auf "Nur Text" beim Lesen und Schreiben eingestellt sein.

Prüfe es hier und wenn nötig nimm die vorgegebenen Einstellungen vor:
http://www.der-wmp.de/Newskonto.htm#newsreader-oe
Gruß
onegasee59
harald
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2007 - 20:49 Uhr

Beitrag von harald »

Nein, Sonderzeichen sind nicht drin, die Einstellungen passen auch. Bei normalen E-Mails funktioniert das Auslesen der Anhänge auch wunderbar nur bei den weitergeleiteten steht "Hinweis: Die weitergeleitete Mail ist angehängt." und wenn ich auf Anhänge drücke steht "An die E-Mail angehangene Dateien:-> message_rfc822 [message/rfc822] und so extrahiert er die auch dann, und das sind leider bei mir 95%.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2454
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

am besten wäre es, wenn es sich um keine datenkritische Mail handelt, wenn Sie mir diese einmal zusenden würden. Hierfür ist es aber notwendig, dass ich die Mail unverändert erhalte.

Am besten speichern Sie die Mail direkt in Outlook Express über das Menü DATEI - SPEICHERN UNTER. Dann senden Sie die Mail (eml-Datei) als Anhang einer neuen Mail an support@oemaster.de

Danke.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten