Export nach Datum

DBX-Reader und E-Mail-Export für Outlook Express
Gesperrt
hugo_wolff
Beiträge: 12
Registriert: Freitag, 01. Juli 2005 - 23:02 Uhr

Export nach Datum

Beitrag von hugo_wolff »

Hallo!

Zuerst einmal: Ich habe heute OEMaster installiert und bin genau so begeistert von ihm, wie von OEBackup. Ich komme intuitiv damit klar (was bei mir schon viel heißt!) :D

Ich hätte allerdings einen Vorschlag (vielleicht übersehe ich aber auch nur, daß das geht): Könnte man nicht in einer künftigen Version auch einen Export nach Datum einbauen? Will sagen: Meine Posteingange/-Ausgänge, sowie die Kopien der Newsbeiträge sind in OE chronologisch abgelegt. Ein Wiederfinden nach Export ist derzeit nur möglich, wenn ich einen ganzen Ordner zurückimportiere, da z.B. Newsbeiträge immer den gleichen Absender oder Betreff haben.

Ich bin technisch sehr unbeholfen und hoffe, ich konnte dennoch mein Problem darstellen. Wenn nicht, bitte nachfragen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Hugo
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Diese Funktion ist in der aktuellen Version 2.0 bereits enthalten!

Beim Export der E-Mails einfach die Option "Eigener Dateiname" wählen und aus dem rechts daneben befindlichen Feldauswahl das Datumsfeld und andere Felder wählen. Beim Export werden diese Felder automatisch mit den tatsächlichen Werten der Mails gefüllt.

Somit kann man später z.B. die exportierten Mails im Windows Explorer nach E-Mail-Adressen oder dem Empfangsdatum oder sonstigen Kriterien sortieren lassen.
Zuletzt geändert von Heiko Schröder am Dienstag, 05. Juli 2005 - 12:56 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
hugo_wolff
Beiträge: 12
Registriert: Freitag, 01. Juli 2005 - 23:02 Uhr

Beitrag von hugo_wolff »

Vielen Dank für die Antwort.

Es hat alles wunderbar geklappt! Ich hatte ja gewarnt, daß ich Anfangsschwierigkeiten haben würde :wink:

Bin sehr zufrieden mit dem Programm!

Freundliche Grüße
Hugo
Gesperrt