Zusatzfunktionen für Datensynchronisation

DBX-Reader und E-Mail-Export für Outlook Express
Gesperrt
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Zusatzfunktionen für Datensynchronisation

Beitrag von onegasee59 »

Hallo Heiko,

ich beziehe mich auf die Frage von Milen1 die er im Beitrag Neuling hat Fragen in OEBackup - Probleme und Lösungen gestellt hat.

Wäre es denn programmtechnisch möglich OEMaster oder OEBackup mit folgenden Zusatzfunktionen weiter zu entwickeln?

"Daten einspielen und synchronisieren" für OEBackup
"Mails/News exportieren und synchronisieren" für OEMaster.

Vor dem Einspielen der Daten müssten dann beide Programme die Daten im Ziel, also in Outlook Express (OE) mit den Daten die von der Quelle (OEBackup oder OEMaster) kommen abgleichen. Es werden dann nur die Daten eingespielt/exportiert bei denen Quelle und Ziel nicht übereinstimmen.

Ist sowas machbar?
Gruß
onegasee59
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2454
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo onegasee59,

nein, eine Synchronisation ist in Outlook Express nicht - oder nur sehr schwer - möglich, da sich Outlook Express nicht fernsteuern lässt. Soll heißen, man kann per Software nicht nachfragen, ob eine bestimmte Mail vorhanden ist und dann einfach an OE übergeben.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Heiko hat geschrieben:Hallo onegasee59,

nein, eine Synchronisation ist in Outlook Express nicht - oder nur sehr schwer - möglich, da sich Outlook Express nicht fernsteuern lässt. Soll heißen, man kann per Software nicht nachfragen, ob eine bestimmte Mail vorhanden ist und dann einfach an OE übergeben.
Ja ich dachte mir schon das dies äußerst aufwendig bzw. unmöglich sein würde.

Trotzdem Danke Heiko für die Rückantwort. :-)
Gruß
onegasee59
Gesperrt