OEMaster XTreme

DBX-Reader und E-Mail-Export für Outlook Express
Gesperrt
landx
Beiträge: 27
Registriert: Freitag, 06. Mai 2005 - 16:11 Uhr
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

OEMaster XTreme

Beitrag von landx »

Aus technischen Gründen, die ich jetzt nicht vertiefen werde, greife ich auf das E-Mail-Postfach meiner Mutter zu, die als Mitglied mehrerer aktiver Foren ca. 100 Mails pro Tag erhält.
Als Folge dieser Aktion unterhalte ich ein Verzeichnis (.dbx-File) mit 15.5 (!) Tausend E-Mails.

Ein Export der Mails per OEMaster verlief mehrfach problemlos!

Ich habe nun versucht diese Einzeldateien auf das Laptop meiner Mutter (die momentan nicht am Netz hängt) zu übertragen und stoße auf ein Problem.
Versuche ich die E-Mail-Dateien in ein RAR-Verzeichnis zu verpacken und für Testzwecke auf meinem PC zu extrahieren, verläuft alles problemlos.

Übertrage ich ein RAR-Archiv mit den exportierten E-Mails auf ein Memory-Stick und versuche das Archiv auf dem Laptop zu extrahieren, so erhalte ich nach 12.497 Dateien, bei jeder der Folgeemails eine Fehlermeldung.
Versuche ich das Verzeichnis mit den per OEMaster extrahierten Dateien (ohne es zu komprimieren) direkt auf den Stick zu kopieren, so erhalte ich nach 12.497 Dateien eine Meldung, dass die Folgedatei/E-Mail nicht erstellt/kopiert werden kann.

Ich gebe zu, dies ist kein direkter Hinweis auf ein Problem in dem OEMaster, macht mich aber stützig.
Bei dieser Datenmenge kann ich kaum überprüfen, welche der Dateien exakt die Fehlerursache ist (liegt es an der Länge des Dateinamens oder sind die Namen vielleicht nicht eindeutig)?

Wie wäre es mit einem Export-Log, einer Datei die die Namen all der exportierten Daten als Index zusammenfasst (z.B. Name, Grösse, Datum)? Oder, Ihr bietet eine Zusatzfunktionalität an, die nur die Namen (etc.) der Dateien im ausgewählten Verzeichnis auflistet ?
Damit könnte man auch die evtl. Namenskollision bei den E-Mails checken... :roll:

Habt Ihr eine Idee, woran dies liegen könnte ?
In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Produktidee... die ich im weiteren Forum (viewtopic.php?p=42&sid=3c7d643259fa05af ... 1f56806#42) erwähnen werde... :roll:
landx
Beiträge: 27
Registriert: Freitag, 06. Mai 2005 - 16:11 Uhr
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

GOLD!

Beitrag von landx »

Die Operation ist gelungen!
15.800 E-Mails habe ich von einem PC zum nächsten per OEMaster-Export übertragen können! Die geschilderten Probleme auf dem Laptop gab es hier nicht.

OEMaster ist GOLD wert! :P
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Das freut mich zu hören :D

Außerdem ist OEMaster 2.0 in der Entwicklung und zu 95% abgeschlossen. Wer Interesse hat, die neue Version vorher auszutesten, meldet sich bitte per E-Mail bei mir. Nur registierte Nutzer bekommen die Möglichkeit des Beta-Tests!

[Edit] neue OEMaster Version ist inzwischen erschienen! siehe Ankündigungen [/Edit]
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt