Länge der Dateinamen beim Export ?

DBX-Reader und E-Mail-Export für Outlook Express
Gesperrt
DNRnet
Beiträge: 25
Registriert: Samstag, 07. Mai 2005 - 0:07 Uhr

Länge der Dateinamen beim Export ?

Beitrag von DNRnet »

02-02-2006-2349

Habe mir heute die aktuelle Version 3 installiert und gleich getestet. Ein Super Programm.

Da ich bei "eigener Dateiname" viele Felder eingefügt habe, fiel mir auf, dass nach dem Export bei sehr vielen Mails der Dateiname nur gekürzt angezeigt wird.

Wie lang darf der Dateiname sein ????
Soweit ich mich erinnere gingen unter Windows 256 Zeichen ?

DANKE
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2454
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Nein, meine Tests ergaben, dass bei 200 Zeichen Schluss ist. Danach kommt eine Zugriffsverletzung beim Erstellen der Datei.

Zur Sicherheit schneidet OEMaster bereits bei 190 Zeichen ab, da noch der Zähler hinzugefügt wird.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt