neuen Speicherordner gleich beim exportieren erstellen

DBX-Reader und E-Mail-Export für Outlook Express
Gesperrt
Berni
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 08. November 2005 - 8:29 Uhr
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

neuen Speicherordner gleich beim exportieren erstellen

Beitrag von Berni »

Ich fände es mehr als praktisch, wenn man beim Export der Daten
einen Speicherort nicht nur auswählen, sondern auch anlegen könnte.

Beispielsweise in diesem Auswahlfenster:
Bild

Wenn ich hier z.B über das Kontextmenü der rechten Maustaste
einen neuen Ordner erstellen könnte wäre ich schon vollauf zufrieden :D
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2454
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

In dem Ordnerdialog wird es schwierig, einen neuen Ordner anzulegen, denn dies ist ein Windows-Dialog. Mal sehen, wie ich den manipulieren kann.

:idea: Kleiner Trick:
Bereits bestehenden Ordner auswählen und übernehmen. In das Eingabefeld - dort wo die Ordnerangabe steht - einfach den neuen Ordner anfügen.

In dem Beispiel jetzt "D:\Email-Archive" auswählen, OK klicken und im Eingabefeld noch "bis 2005" hinten anhängen (ohne die Anführungsstriche).

Beim Start des Exports wird der Ordner automatisch angelegt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt