Outlook Express Ordener leer

DBX-Reader und E-Mail-Export für Outlook Express
Antworten
eb
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013 - 22:59 Uhr

Outlook Express Ordener leer

Beitrag von eb »

Mein Ordener Posteingang war plötzlich leer. Mögliches Problem ist, dass der Ordner Posteingang.dbx 2097 groß ist.
Das OEMaster Programm wollte ich testen. Leider kann ich keine E-Mail erkennen oder öffnen.
Ist diese mit der Vollversion möglich?

Gibt es ein Programm mit dem ich die Datei öffnen und durch löschen von E-Mails verkleinern kann?

Könnte ich mit Programmen die dbx in eml Dateien umwandeln?

Sicher kommt dieses Problem bei mir wie für viele E-Mail Nutzer nur einmal vor. Deshalb freue ich mich über eine kostengünstige Lösung.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wenn die dbx-Datei eine Größe von 2GB hat, ist davon auszugehen, dass sie die maximale Größe überschritten hat und damit das Inhaltsverzeichnis der Datenbankdatei zerstört wurde. Demzufolge kann OEMaster keine Daten mehr auslesen.

In dem Fall benötigen Sie die englischsprachige Software DBXtract. http://www.oehelp.com/dbxtract/

Mit dieser können Sie aus der dbx-Date die E-Mails als eml-Dateien extrahieren.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten