Kann ich 1PW auch auf einem iMac M1 nutzen?

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
Nikon
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag, 21. Januar 2010 - 20:23 Uhr

Kann ich 1PW auch auf einem iMac M1 nutzen?

Beitrag von Nikon »

Hallo,

ich nutze die Windows, Android und iOS Vollversion von 1PW bereits seit vielen Jahren.

Nun bin ich auf MacOS umgestiegen und würde die umfangreichen Daten auch auf dem iMac M1 nutzen.
Ist das möglich?

Installieren kann man das Programm dort zwar, doch kann ich keine Datenbank auswählen, nur eine neue anlegen.

Danke für Infos.

Gruß
Vielen Dank
Nikon
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kann ich 1PW auch auf einem iMac M1 nutzen?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

1PW können Sie auf dem Mac nur nutzen, wenn Sie Windows als virtuelle Umgebung laufen haben. Dann können Sie auch die Windows Software 1PW installieren und verwenden.

Ich vermute aber, dass Sie direkt MacOS verwenden. Dort ist die Windows Version von 1PW nicht lauffähig. Dort können Sie nur die iOS Version der App nutzen. Diese macht jedoch unter MacOS nicht viel Sinn.

In dem Fall müssten Sie sich nach einer alternativen Passwortsoftware umschauen. Bekannt ist mir in dem Zusammenhang nur die Software 1Password. www.1password.com
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Nikon
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag, 21. Januar 2010 - 20:23 Uhr

Re: Kann ich 1PW auch auf einem iMac M1 nutzen?

Beitrag von Nikon »

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Sehr schade, dass 1PW auf MacOS nicht läuft.

Ist es denn bei 1Password möglich, die Passwörter von 1PW zu übernehmen?

Ich habe bereits KeePass versucht und dort die zuvor exportierte CSV Datei zu importieren, doch das klappt irgendwie überhautpmniocht. Oder ich mache beim Export der 1PW Datei möglicherweise falsche Einstellungen.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß
Vielen Dank
Nikon
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kann ich 1PW auch auf einem iMac M1 nutzen?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ob nun 1Password oder KeePass: beide Programme benötigen den CSV-Export in einem bestimmten Format bzw. Reihenfolge der Daten der einzelnen Datensätze. Hier müssten Sie einmal die Hilfe der jeweiligen Programme bemühen.

Entsprechend der Vorgaben können Sie den CSV-Export der Daten in 1PW gestalten. Da ist 1PW flexibel.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten