Seite 1 von 1

Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Verfasst: Dienstag, 28. Dezember 2021 - 22:24 Uhr
von Nikon
Hallo,

ich nutze unter Android 11 und 12 auf einem Note 20 Ultra und S21 Ultra das 1PW Programm in der aktuellen Version. Auch unter Windows 10 ist dieses Programm aktuell. Alles Vollversionen.

Leider muss ich aktuell feststellen, dass ich keine Datenbank mehr öffnen kann, auch kann ich keine Datendatei mit der Endung 1pw mehr auswählen. Gehe ich auf Datenbank wählen --> wähle dann den Ordner, in dem sich die Datendatei mit der Endung 1pw befindet aus, ist das Fenster leer. Ich kann nichts auswählen.
Und das, obwohl dieser Ordner sehr wohl mit den entsprechenden Daten gefüllt ist. Das habe ich mit dem Android Dateiexplorer geprüft. Nur in 1PW wird er leer dargestellt. Auch wenn ich oben rechts auf + klicke, passiert rein Garnichts.

Da scheint es aktuell einen Fehler zu geben und ich hoffe, das dieser Fehler schnell wieder bereinigt wird, damit das Programm auch meinen Smartphones wieder funktionsfähig ist.

Falls es andere Lösungswege gibt, würde ich mich sehr über Hilfestellungen freuen, da mir das Programm wichtig ist.

Vielen Dank.

Gruß

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Verfasst: Freitag, 31. Dezember 2021 - 15:12 Uhr
von 1Pw4Guido
Gleiches Problem bei mir: Nokia 2.3, Android 11
Problem 1: Deinstallation -> Telefonneustart -> Neuinstallation über Play Store -> Telefonneustart -> manuell Berechtigung "Dateien und Medien" vergeben -> OneDrive-Dateien meines 1Pw-Verzeichnisses manuell in ein Dokumente- bzw. Downloadverzeichnis heruntergeladen -> lokale Datenbank weder im Dokumente- noch im Download-Verzeichnis auswählbar
Problem 2: Stand wie in Problem 1 -> Öffnen des Hamburger-Menüs -> Zugriffsverletzung
Bitte um Behebung oder Workaround.

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Verfasst: Samstag, 01. Januar 2022 - 16:38 Uhr
von ichinle
Den 2 vorherigen Beiträgen kann ich nur zustimmen, nach dem letzten Update der Software 1PW/Android Version auf 11 lässt sich die Datenbank nicht mehr öffnen.Auch ein Wechsel des Pfads führt dazu, das die Datenbank im Ordner nicht erkannt wird. Eine Lösung wäre gut.

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Verfasst: Samstag, 01. Januar 2022 - 19:30 Uhr
von Nikon
Derzeit nur behebbar, wenn man die apk der Version 2.6.1 installiert. Diese arbeitet einwandfrei.
So habe ich das gemacht.
Desweiteren müssen wir dann wohl auf eine fehlerbereinigte aktuelle Version warten und hoffen.

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Verfasst: Samstag, 01. Januar 2022 - 20:23 Uhr
von ichinle
Danke, das hat geklappt.

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Verfasst: Montag, 03. Januar 2022 - 12:36 Uhr
von franzgerd45
@nikon
Kannst Du mir bitte einen Link für die Version 2.6.1 hier einstellen?
Gruß
Franz Gerd

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Verfasst: Montag, 03. Januar 2022 - 13:08 Uhr
von Heiko Schröder
Siehe meine Antwort unter viewtopic.php?p=8451#p8451

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Verfasst: Mittwoch, 05. Januar 2022 - 12:23 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

ab sofort ist Version 2.6.3 im PlayStore erhältlich.

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Verfasst: Mittwoch, 05. Januar 2022 - 21:50 Uhr
von Nikon
Eine Version 2.6.3 ist aktuell NICHT im Google PlayStore vorhanden. Ich habe das soeben geprüft.
Es steht dort immer noch die fehlerhafte Version 2.6.2.

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Verfasst: Donnerstag, 06. Januar 2022 - 10:34 Uhr
von Heiko Schröder
Stimmt, mein Fehler. Die Version 2.6.3 ist noch in der Überprüfung.
In einer anderen Liste meiner Google Play Entwicklerseite sah es so aus, als wäre sie bereits geprüft worden und aktiv.
Die Überprüfung scheint wohl aufgrund der Feiertage aktuell bei Google etwas länger zu dauern. :shock:

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Verfasst: Montag, 10. Januar 2022 - 12:12 Uhr
von WilliRa
Hallo Zusammen,
ich hole mal meinen Beitrag aus meinem eigenen Threat herüber, da wir das gleiche Problem haben.

Viele Grüße

Willi
WilliRa hat geschrieben: Montag, 10. Januar 2022 - 12:06 Uhr Hallo Heiko,

erstmal sei dir der Urlaub bzw. die Auszeit mehr als gegönnt.

Zwischenzeitlich ist das Update wohl auch freigegeben worden. Bei mir ist jetzt die Version 2.6.3 installiert.
Ich kann nun durch meine Ordnerstruktur navigieren ohne diese Exeptionfehler.
Jedoch werden mir weiterhin in dem Zielordner die 1pw Datenbank(en) nicht angezeigt um diese auszuwählen. Dann hoffe ich mal auf die nächste Version.

Viele Grüße

Willi

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Verfasst: Donnerstag, 13. Januar 2022 - 13:27 Uhr
von Heiko Schröder
Den neuen Lösungsansatz finden Sie hier: viewtopic.php?f=5&t=2979&p=8475#p8475

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Verfasst: Donnerstag, 10. Februar 2022 - 14:13 Uhr
von 1Pw4Guido
Ich war einer der Problemmelder (siehe oben). Der letzte Stand im anderen Thread des Forums war, dass es eine Testversion 2.6.3 gibt, mit der es wohl geht, die aber produktiv nicht zur Verfügung steht, weil sie im Google-Freigabeprozess hängt.
An alle, die auf eine Positivmeldung hier im Board warten: Ich habe es gerade ausprobiert und kann mit Version 2.6.8 wieder eine Datei auswählen.