OneDrive Anmeldeprobleme

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
thhgennee
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag, 14. Oktober 2018 - 11:34 Uhr

OneDrive Anmeldeprobleme

Beitrag von thhgennee »

Hallo,
nachdem vor einigen Tagen bei meinem Android-Smartphone plötzlich die Verbindung zu der 1PW-Datenbank bei OneDrive abgebrochen war, hatte ich mit dem bekannten Prozedere versucht, diese Verbindung wieder herzustellen. nach der Anmeldung bei OneDrive, dem Schließen des Browserfensters und dem Klick auf das Häkchen oben rechts, kommt zwar die Meldung "Bitte warten, One Drive wird abgerufen", aber die Datenbank wird NICHT geladen. Der Bildschirm bleibt unverändert. Bei jedem weiteren Versuch dasselbe Ergebnis.
Woran kann das liegen? Vilen Dank für Ihre Unterstützung.
Heinrich
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: OneDrive Anmeldeprobleme

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

sollte es Verbindungsprobleme geben, dann entweder die App einmal komplett schließen und neu starten, oder auf das Aktualisieren Symbol recht daneben tippen. Damit wird die Abfrage nochmals angestoßen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
thhgennee
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag, 14. Oktober 2018 - 11:34 Uhr

Re: OneDrive Anmeldeprobleme

Beitrag von thhgennee »

Hallo,
Vielen Dank.
Nach gefühlt 1000 Versuchen hat's nun heute endlich mit der Verbindung geklappt.
Liegt das am Smartphone oder an der Software? Das Problem habe ich immer wieder mal.
Grüße
Antworten