Absturz bei eigenen Feldern

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
Heineken
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 10. Februar 2020 - 20:29 Uhr

Absturz bei eigenen Feldern

Beitrag von Heineken »

Habe heute mal einen neuen Eintrag auf dem Handy angelegt und mit mehr als "Test" befüllt. Dabei ist 1pw frustrierenderweise mehrfach kommentarlos abgestürzt. Zum Glück gibt es die Option, nach jeder Änderung in der Cloud zu sichern (obwohl eine lokale Sicherung hier auch reichen würde). Beim zweiten Versuch klappte es bei den Standardfeldern. Bei den Eigenen Feldern konnte ich jedoch auch mit Ausdauer keine Daten eintragen und musste mir mit dem Notizen-Feld behelfen.
[Version 2.1 auf Android 7.1.1]
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei eigenen Feldern

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

den Fehler kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht auf einem Android 7.0 Gerät. Bei der Eingabe der Daten wird im Hintergrund nichts durchgeführt, daher ist es für mich rätselhaft, warum hier die App abstürzen sollte.
Auch bei den eigenen Feldern kann man wüst herumtippen, hinzufügen und löschen, ohne das etwas abstürzt. Hier wäre eine genauere Erläuterung, wann genau die App abstürzt hilfreich.
Zum Glück gibt es die Option, nach jeder Änderung in der Cloud zu sichern (obwohl eine lokale Sicherung hier auch reichen würde).
Sobald Sie eine Änderung vornehmen und den Datensatz übernehmen, wird er immer sofort lokal gespeichert. Ein sofortiger Upload in die Cloud ist nur notwendig, wenn Sie den Datensatz auch sofort auf einem anderen Gerät benötigen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten