Oneplus 6 mit Android 9 (Oxygen-OS 9.0.3)

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
Wolfgang Ullrich
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 27. Januar 2019 - 16:17 Uhr

Oneplus 6 mit Android 9 (Oxygen-OS 9.0.3)

Beitrag von Wolfgang Ullrich »

Hallo,
ich habe versucht, die aktuelle Version (onepw4a_42_1710.apk) auf o.g. Smartphone zu installieren. Beim ersten Aufruf erhalte ich die Meldung "Diese Anwendung wurde für eine ältere Version von Android erstellt...." (oder so ähnlich). Danach lässt sich die App überhaupt nicht mehr starten.
Ist denn eine neuere Version in Arbeit? Oder gibt es irgendeinen Trick, sie zu laufen zu bringen?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Oneplus 6 mit Android 9 (Oxygen-OS 9.0.3)

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

1PW muss vermutlich für Android 9 separat angepasst und kompiliert werden, da Google keine Apps mehr installieren lassen möchte, die noch Android 4.0 unterstützen.

Das Update wird wohl Mitte Februar kommen, da ich auch jetzt erst die Möglichkeit habe, Android 9 zu testen.Wobei ich zwar auch den Hinweis auf eine mögliche Fehlfunktion erhalte, aber ich kann 1PW weiterhin problemlos verwenden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Wolfgang Ullrich
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 27. Januar 2019 - 16:17 Uhr

Re: Oneplus 6 mit Android 9 (Oxygen-OS 9.0.3)

Beitrag von Wolfgang Ullrich »

Die neueste Version (2.0.2) läuft jetzt auch auf meinem Oneplus-6 mit meiner Nextcloud zufriedenstellend. Vielen Dank!
Allerdings habe ich bisher nur die Testversion ohne Appstore installiert. In der App gibt es einen Button "Vollversion erwerben". Leider funktioniert der nicht (er reagiert nicht) und ich habe auch keine andere Möglichkeit zum Lizenzerwerb gefunden. Wie kann ich denn da nun mein Geld loswerden :?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Oneplus 6 mit Android 9 (Oxygen-OS 9.0.3)

Beitrag von Heiko Schröder »

Schön zu hören, dass die App jetzt auch auf Ihrem Smartphone läuft.

Beim Anwählen von "Vollversion erwerben" sollte bei Ihnen eigentlich ein kleines Fenster aufgehen, in dem Sie bestätigen müssten, dass Sie die Vollversion erwerben möchten. Diese Meldung kommt vom Play Store.

Haben Sie im Play Store schon einmal etwas käuflich erworben? Wenn nicht, dann stellen Sie sicher, dass Sie dort Ihre Kreditkarte hinterlegt haben.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Wolfgang Ullrich
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 27. Januar 2019 - 16:17 Uhr

Re: Oneplus 6 mit Android 9 (Oxygen-OS 9.0.3)

Beitrag von Wolfgang Ullrich »

Sorry, aber ich habe keinen Google Account und möchte auch keinen. Den Playstore habe ich noch nie gebraucht. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, eine Lizenz zu erwerben?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Oneplus 6 mit Android 9 (Oxygen-OS 9.0.3)

Beitrag von Heiko Schröder »

Nein, aktuell ist es nicht anders möglich, da Google die Zahlungen verwaltet.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten