Seite 1 von 1

Update Vers. 1.5.0 läuft nicht auf 2. Android-Gerät (Tablet)

Verfasst: Freitag, 29. Juli 2016 - 11:51 Uhr
von udowh
Beim Öffnen von 1PW 4 A auf meinem Tablet (Android 6.01) erscheint der Hinweis "Dies ist eine Testversion ......Der Testzeitraum ist abgelaufen!" Gleichwohl lässt sich die Nutzerdatenbank öffnen. Es erscheint dann folgender Hinweis "Die geladene Datenbank hat noch eine ältere Version ....sicherstellen, dass auf allen Geräten die aktuelle Version.... verwendet wird." Der Hinweis "... Der Testzeitraum ist abgelaufen!" lässt sich dadurch beseitigen, dass ich den Kauf bestätige aber es gelingt nicht, die Datenbank zu aktualisieren. Möglw. hängt dies damit zusammen, dass es nicht gelungen ist, 1PW 4 A auf meinem Handy (Android 6.01) mit der Cloud (Dropbox) zu verbinden. Siehe dazu mein gestern eingestelltes Thema.

Mit dem erneuten Beitrag möchte ich nicht rumnörgeln, sondern mit der Fehlerbeschreibung bei der Fehlersuche zu helfen oder um Hilfe nachzufragen wenn der Fehler bei mir liegt. :wink:

Re: Update Vers. 1.5.0 läuft nicht auf 2. Android-Gerät (Tablet)

Verfasst: Samstag, 30. Juli 2016 - 9:11 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

in den nächsten Stunden sollte die neue Version 1.5.1 im Play Store freigegeben werden.
udowh hat geschrieben:"Die geladene Datenbank hat noch eine ältere Version ....sicherstellen, dass auf allen Geräten die aktuelle Version.... verwendet wird."
Dies ist nur ein Hinweis, dass in der Datenbank noch keine Favoriten hinterlegt sind. Sobald Sie eine Änderung vornehmen und speichern, wird die Datenbank geändert und die Meldung sollte nicht mehr erscheinen. Um diese aber auf anderen Geräten öffnen zu können, muss die entsprechende Software/App auf dem aktuellen Stand sein.