Android Update Vers. 1.5.0 am 28.07.16

Die Software 1PW für Android Systeme.
Antworten
Snoopy
Beiträge: 26
Registriert: Freitag, 21. April 2006 - 18:11 Uhr

Android Update Vers. 1.5.0 am 28.07.16

Beitrag von Snoopy » Donnerstag, 28. Juli 2016 - 6:42 Uhr

Hallo Heiko,

heute morgen habe ich das Update auf Android (Vers. 1.5.0) lt Task-Info geladen. Als ich dann an meinen Samsung S5 mini die Anwendung starten wollte, lädt diese Version den im Google-Drive abgespeicherte BackUp nicht mehr. Auch erscheint keinerlei Fehlermeldung etc. Die Anwendung ist einfach eingefroren.

Auch eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation hilft nicht weiter. Die Verbindung mit dem Google-Drive hängt. Ich werde eine manuelle DB-Installation wählen müssen.

Ist hier was bekannt?

Gruss Snoopy
Wissen ist macht.
Nichts wissen, macht auch nichts...

Snoopy
Beiträge: 26
Registriert: Freitag, 21. April 2006 - 18:11 Uhr

Re: Android Update Vers. 1.5.0 am 28.07.16

Beitrag von Snoopy » Donnerstag, 28. Juli 2016 - 17:45 Uhr

OK... erst jetzt die "neue Version" Windows 8.4 gesehen. ...vermutlich ist das der Grund. ... keine DB Abwärtskompatibilität. ... Danke schön
Wissen ist macht.
Nichts wissen, macht auch nichts...

udowh
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch, 08. Februar 2012 - 12:42 Uhr

Re: Android Update Vers. 1.5.0 am 28.07.16

Beitrag von udowh » Donnerstag, 28. Juli 2016 - 18:14 Uhr

Beim ersten Start der Update Vers. 1.5.0 wollte ich die App mit meiner Cloud (Dropbox) verbinden. Ich habe also den entsprechenden Schalter umgelegt und wurde in der nächsten Displayansicht gefragt ob 1PW auf meine Dropbox zugreifen darf. Nach dem Betätigen des Zulassen-Buttons gefriert der Bildschirm regelmäßig (ich habe mehrere Versuche unternommen) ein. Nach einiger Zeit erscheint dann die Bildschirmansicht "1PW 4A reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen." Mit ok bestätigt wird 1PW 4A geschlossen und meine Passwörter bleiben irgendwo in der Cloud (hoffentlich?). Was mache ich falsch? Ich habe übrigens 1PW auf die Version 8.40 bereits aktualisiert, falls da ein Zusammenhang bestehen sollte. Also ich habe keine Ahnung was ich machen muss. Sicher kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank.

Subjektiv
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch, 08. November 2006 - 11:30 Uhr
Wohnort: Salzburg

Re: Android Update Vers. 1.5.0 am 28.07.16

Beitrag von Subjektiv » Freitag, 29. Juli 2016 - 5:38 Uhr

Gleiches bei mir. Programm bleibt bei Anmeldung in GoogleDrive hängen. Bitte dringend reparieren!
Danke!

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2122
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Android Update Vers. 1.5.0 am 28.07.16

Beitrag von Heiko Schröder » Freitag, 29. Juli 2016 - 14:28 Uhr

Es tut mir leid, dass diese Funktion schon wieder nicht auf allen Geräten funktioniert, obwohl ich keinerlei Änderungen daran vorgenommen habe. Ich bin am Verzweifeln.
Ich vermute, es liegt wohl an der von mir aktualisierten Entwicklungsumgebung, die ich aber zwingend für Android 6 benötige. Die mir zur Verfügung stehenden Testgeräte zeigen dieses Problem nicht, bzw. bei einem Tablet lässt sich die Verbindung beim zweiten Mal herstellen. Ich schaue einmal, ob ich die Version noch einmal mit der vorherigen Entwicklungsumgebung kompilieren kann.
Snoopy hat geschrieben:OK... erst jetzt die "neue Version" Windows 8.4 gesehen. ...vermutlich ist das der Grund. ... keine DB Abwärtskompatibilität. ... Danke schön
Nein, daran liegt es nicht. Und nein, die Software ist abwärts kompatibel. Die App gibt nur den Hinweis, dass ab sofort auf allen Geräten die aktuelle Version genutzt werden muss, wenn die neue Datenbank verwendet werden soll.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Snoopy
Beiträge: 26
Registriert: Freitag, 21. April 2006 - 18:11 Uhr

Re: Android Update Vers. 1.5.0 am 28.07.16

Beitrag von Snoopy » Donnerstag, 04. August 2016 - 10:52 Uhr

Problem ist mit Android Version 1.5.2 erledigt. Siehe auch PC-Version 8.41

Schnelle Hilfe und Problem - Behebung sowie super Kommunikation

Danke Snoopy
Wissen ist macht.
Nichts wissen, macht auch nichts...

Antworten