Keine Verbindung zu DriveOnWeb mit Sony Xperia Z3

Die Software 1PW für Android Systeme.
Antworten
digdig
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 11. Februar 2016 - 10:08 Uhr

Keine Verbindung zu DriveOnWeb mit Sony Xperia Z3

Beitrag von digdig » Freitag, 27. Mai 2016 - 14:01 Uhr

Ich kann mit meinem Mobiltelefon Sony Xperia Z3 mit der Androidversion 6.0.1 mit der Software 1PW4A Version 1.4.4 keine Verbindung zu DriveOnWeb herstellen. Nach Eingabe der Zugangsdaten kommt die Meldung SSL. Bibliothek konnte nicht geladen werden, danach verfällt die App in einen unendlichen Initialisierungsmodus welcher nur durch einen erzwungenen App-Stopp beendet werden kann.
Auf meinem Samsung Tablet mit Androidversion 5.0.2 klappte die Anbindung ohne Probleme.
Woran kann es liegen ? (De- und Neuinstallation etc. bereits mehrfach versucht)

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2142
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zu DriveOnWeb mit Sony Xperia Z3

Beitrag von Heiko Schröder » Freitag, 27. Mai 2016 - 17:03 Uhr

Hallo,

für Android 6 müssen eigene SSL-Bibliotheken verwendet werden, die mit Version 1.4.4 aktualisiert worden sind. Möglicherweise wurden diese nicht geladen. Deinstallieren Sie am besten einmal die App und installieren Sie diese erneut. Funktioniert es dann?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

digdig
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 11. Februar 2016 - 10:08 Uhr

Re: Keine Verbindung zu DriveOnWeb mit Sony Xperia Z3

Beitrag von digdig » Samstag, 28. Mai 2016 - 9:58 Uhr

Hallo,
wie gestern bereits geschrieben, habe ich mehrfach versucht, durch Neuinstallation den Fehler zu beheben. Leider erfolglos. Nun bin ich sogar soweit gegangen mein Telefon auf Werkseinstellung zurückzusetzen und komplett alles incl. Betriebssystem neu zu installieren. Leider abermals erfolglos, 1PW4A zeigt das in der ersten Anfrage beschriebene Verhalten. Es war mir aber wenigstens möglich über die DriveOnWeb-App die erforderlichen Dateien auf das Telefon zu laden, aber das kann es ja nicht sein. Ich bin also weiter für Hilfe dankbar.

digdig
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 11. Februar 2016 - 10:08 Uhr

Re: Keine Verbindung zu DriveOnWeb mit Sony Xperia Z3

Beitrag von digdig » Donnerstag, 07. Juli 2016 - 7:56 Uhr

Nach dem aktuellen Update funktioniert jetzt alles perfekt!! Danke

Antworten