SSL. Bibliothek konnte nicht geladen werden

Die Software 1PW für Android Systeme.
Antworten
D.L.
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 20. März 2016 - 22:14 Uhr

SSL. Bibliothek konnte nicht geladen werden

Beitrag von D.L. » Sonntag, 20. März 2016 - 22:21 Uhr

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Beim Start von 1pw 4a kann die Datenbank über das Internet nicht geladen werden (sowohl Telekom als auch Google probiert)
Bei Neueinrichtung eines Cloudspeichers wird folgende Fehlermeldung angezeigt.

SSL.-Bibliotheken konnten nicht geladen werden. Über die PC-Version läuft alles wunderbar.

Handy: Sony Xperia Z5 mit Android 6.0

Was ist das für ein Problem und wie kann es gelöst werden?

Vielen Dank

Dimi

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2171
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SSL. Bibliothek konnte nicht geladen werden

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 29. März 2016 - 12:15 Uhr

Hallo,

Sie haben mit Sicherheit vorher Version 1.4.0 mit unter Android 6 veralteten SSL Dateien installiert gehabt.
Die Lösung ist, dass Sie die App einmal vom Smartphone deinstallieren und dann noch einmal auf dem Google Play Store installieren.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Onneb
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 25. Juni 2016 - 14:46 Uhr

Re: SSL. Bibliothek konnte nicht geladen werden

Beitrag von Onneb » Samstag, 25. Juni 2016 - 14:59 Uhr

Hallo,
ich habe das gleiche Problem auf dem Z5. Ich habe 1 pw neu installiert: Version 1.4.4
Bein Zugriff auf meine Cloud bei 1und1 kommt est die obnen genannte Fehlermeldung.Dann kommt die Meldung bei 1&1 Speicher :Initialisierung und es wird endlos der Arbeitskreis angezeigt. Aber es geht nicht weiter. man kann das nur noch beenden indem man die App abbricht.
Was nun?

hildewit
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 05. Juli 2016 - 17:01 Uhr

Re: SSL. Bibliothek konnte nicht geladen werden

Beitrag von hildewit » Dienstag, 05. Juli 2016 - 17:10 Uhr

Hallo,
dieses Problem scheint immer noch nicht behoben zu sein oder ist erneut aufgekommen, Auch ich erhalte diese Fehlermeldung und das von den Vorpostern beschrieben verhalten wenn ich versuche mich mit meinem HI-Drive-Speicher zu verbinden. Dabei funktionierte das schon mal einwandfrei.
Deinstallation und Neuinstallation über den Playstore hat keine Änderung ergeben

Auf Sony Xperia Z3 Android 6.0.1

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2171
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SSL. Bibliothek konnte nicht geladen werden

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 12. Juli 2016 - 9:00 Uhr

Hallo,

das Problem ist mit Version 1.4.5 behoben worden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Antworten