Datensatzdarstellung auf Smartphone

Die Software 1PW für Android Systeme.
Antworten
Ewald
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 15. Januar 2016 - 14:27 Uhr

Datensatzdarstellung auf Smartphone

Beitrag von Ewald » Freitag, 15. Januar 2016 - 14:40 Uhr

Hallo H. Schröder,
sowohl auf meinem früheren Samsung Galaxy als auch auf meinem derzeitigen Sony Xperia SP wird in der 1PW Android-Version ein einzelner Datensatz dunkel hinterlegt dargestellt. Dies betrifft nur genutzte Felder wie <Bezeichnung> oder <User/ID>; ein ungenutztes Felder wie z. B. <2.Passwort> ist bei mir hell und natürlich ohne Eintrag.
Dieser Effekt ist nicht stabil, zeitweise ist die Felddarstellung gemäss des gewählten Anzeigestils korrekt. Ich habe nicht herausfinden können wovon diese Instabilität abhängt.
Der Fehler lässt sich mit keinem Anzeige-Stilwechsel beheben.
Freundliche Grüße aus dem Rheinland

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2171
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Datensatzdarstellung auf Smartphone

Beitrag von Heiko Schröder » Freitag, 15. Januar 2016 - 16:43 Uhr

Hallo,

ja, ich konnte das Problem soeben unter einem Android 4.4 Gerät nachvollziehen. Leider kann ich dies vorerst nicht selbst korrigieren, da es ein internes Problem ist, das von meiner Entwicklungsumgebung abhängig ist.
Der Fehler lässt sich mit keinem Anzeige-Stilwechsel beheben.
Mit dem Stil Lollipop Dark Blue sollte sich das Problem lösen lassen, da die Grundformatierung auf diesem Stil beruht.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Antworten