Dropbox Anmeldung

Die Software 1PW für Android Systeme.
Antworten
koelnyeti
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 05. November 2015 - 8:07 Uhr

Dropbox Anmeldung

Beitrag von koelnyeti » Donnerstag, 05. November 2015 - 8:18 Uhr

Hallo habe ein Problem mit der Anmeldung der Dropbox oder auch Google Drive usw.

was passiert.. aktiviere die Dropbox das anmelde Fenster erscheint bis dahin alles ok sobald ich aber Name und PW eingeben möchte friert die APP ein das gleiche bei Google Drive.

Bei Web.de geht das ohne Probleme hier gibt es ein anderes Problem bekomme die Meldung das ich nicht berechtigt bin. Die Datenbank wird hochgeladen aber nach der Anmeldung der APP kann ich keinen Abgleich machen bzw. die APP kann nicht auf die Datenbank zugreifen.

Kann mir da jemand weiter Helfen?

Gruß koelnyeti
Galaxy S4 Android 4.3

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2171
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dropbox Anmeldung

Beitrag von Heiko Schröder » Donnerstag, 05. November 2015 - 9:08 Uhr

Hallo,

das Problem ist bekannt und tritt aktuell bei Android Systemen <= 4.3 auf
Unter 4.4 und 5 (Lollipop) tritt das Problem nicht auf. ich arbeite bereits an der Behebung des Problems. Da es sich bei Dropbox und Google Drive um eine extern entwickelte Komponente handelt, bin ich jedoch von der Schnelligkeit dieser Entwickler abhängig.

Wie lautet die genau Fehlermeldung bei Web.de?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

koelnyeti
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 05. November 2015 - 8:07 Uhr

Re: Dropbox Anmeldung

Beitrag von koelnyeti » Donnerstag, 05. November 2015 - 12:23 Uhr

Hi also die Fehlermeldung kann ich nicht so schnell sehen auf dem Handy es ist so das ich mich bei WEB anmelde und alles ist gut kann mich dann aber nicht mit dem PW in der APP anmelden gebe das PW ein und gehe dann auf ...Nutzerdatenbank öffnen.... dann kommt ganz kurz eine Meldung die ich aber nicht sehen kann ist einfach zu schnell. danach muss ich wieder mein PW eingeben also eine endlosschleife.....

Glaube die Fehlermeldung hatte ich auf der Windows Version kann ich aber erst heute Abend schauen bin auf Arbeit.

(Handy)
Aktualisiert : Fehlermeldung lautet...Fehler beim Auslesen der Dateiinformation von WEB.de Speicher

Fehlerhafte Authorisierung

Gruß kölnyeti
Galaxy S4 Android 4.3

koelnyeti
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 05. November 2015 - 8:07 Uhr

Re: Dropbox Anmeldung

Beitrag von koelnyeti » Freitag, 13. November 2015 - 9:06 Uhr

eine kleine Hilfe oder Info die mir weiterhelfen würde wäre sehr schön.....

Habe mich jetzt mal bei MyDrive.ch angemeldet hier funktioniert alles ganz gut zumindest keine Probleme mit der Handy und Windows Version, aber eines ist hier wie bei den anderen der Ordner APP wird Online angelegt aber die Datei wird nicht hochgeladen und auch nicht Aktualisiert wenn ich einen neuen Datensatz hinzufüge.

MFG koelnyeti
Galaxy S4 Android 4.3

Thomas
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: Dropbox Anmeldung

Beitrag von Thomas » Freitag, 13. November 2015 - 17:25 Uhr

Vielleicht ist das ja wie in der Windowsversion. Da wird die Datenbank auch erst hochgeladen, wenn man das Programm beendet bzw. die Datenbank abmeldet.

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2171
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dropbox Anmeldung

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 17. November 2015 - 9:47 Uhr

Hallo,

es handelt sich hier um ein Problem der Windows und Android Version.

Ich bin bereits dabei jeweils eine neue Version zu erstellen, würde aber gern auf Ihre Hilfe und Test zurückgreifen wollen.

Wenn Sie also die Vorabversionen testen wollen, dann wenden Sie sich doch bitte kurz per Mail an info@1pw.de mit der Angabe, ob Sie unter Windows die USb oder Installationsversion verwenden.

Vielen Dank.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Thomas
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: Dropbox Anmeldung

Beitrag von Thomas » Dienstag, 17. November 2015 - 14:21 Uhr

Welches Problem mit der Windowsversion meinst du genau? Ich habe zumindest mit WEB.De kein Problem. Bleibt eigentlich nur, dass 1pw die Datenbank beim Speichern nicht synchronisiert und das erst beim Sperren o. Schließen der gerade geöffneten Datenbank macht. Ob sich das ändert, wenn man die Option zum sofortigen Speichern von Änderungen aktiviert, habe ich noch nicht getestet.

Edit: Die Einstellung unter Speichern bleibt ohne Auswirkung auf die Synchronisation, die entsprechende unter Cloud bewirkt ein sofortiges Hochladen jedesmal beim Speichern. Letzteres findet aber abhängig von der ersten Option nicht zwangsläufig bei jeder Änderung, sondern nur bei jedem Speichern statt, so dass man die Option umbenennen bzw. weglassen und grundsätzlich beim Speichern immer synchronisieren sollte.

Antworten