App schließt sich sofort nach dem Start

Die Software 1PW für Android Systeme.
Antworten
Frank-s
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 26. Juli 2015 - 15:55 Uhr

App schließt sich sofort nach dem Start

Beitrag von Frank-s » Sonntag, 26. Juli 2015 - 16:02 Uhr

Hallo, als erstes, ich besitze ein China Handy der Marke ECOO E4, die App funktioniert bis zur übernahme der Datenbank, ob mit Cloud oder übernahme der Daten aus dem Windows Rechner, danach bleibt auf dem Handy nur ein schwarzer Bildschirm und nach einer gewissen Zeit schließt sich die App. Betriebssystem ist Android 5.01. Gibt es Hilfe? Benutze die Software seit Jahren auf meinem Rechner und nun wollte ich es auf das Handy übernehmen, leider erfolglos. Bitte um schnelle Hilfe. p.s. vielleicht noch kurz eine info, möglicherweise liegt es am neuen prozessor 64 bit?

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2142
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: App schließt sich sofort nach dem Start

Beitrag von Heiko Schröder » Montag, 27. Juli 2015 - 11:55 Uhr

Könnten Sie genau beschreiben, wann die App einfriert?
z.B. beim Laden aus der Cloud. Können Sie die Datenbank auswählen, dass Passwort eingeben und dann öffnen?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Frank-s
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 26. Juli 2015 - 15:55 Uhr

Re: App schließt sich sofort nach dem Start

Beitrag von Frank-s » Montag, 03. August 2015 - 16:42 Uhr

Hallo, wenn ich die App installiere öffnet sie und scheint zu funktionieren, sobald ich meine Daten, entweder aus der Cloud oder vom Backup öffne, schließt sich die App sofort. Manchmal kann ich noch meine Anmeldedaten eingeben, aber dann passiert nichts mehr. Meistens bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Auf dem PC funktioniert es tadellos. Es liegt sicherlich an meinen Passwort Daten, das ist mir schon klar, denn anscheinend hat keiner solche Probleme, nur möchte ich nicht 100 derte Daten neu eintragen, ist ja nicht der Sinn der Sache.

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2142
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: App schließt sich sofort nach dem Start

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 04. August 2015 - 9:07 Uhr

Hallo,

normalerweise sollte die Datenbank ganz normal geöffnet werden.

Was passiert, wenn Sie auf dem Smartphone eine leere Datenbank anlegen und dann öffnen? Werden dort dann die Beispielordner und der Beispiel-Datensatz angezeigt, oder wird es auch sofort wieder schwarz nach dem Anmelden?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Frank-s
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 26. Juli 2015 - 15:55 Uhr

Re: App schließt sich sofort nach dem Start

Beitrag von Frank-s » Dienstag, 04. August 2015 - 10:59 Uhr

Hallo, das selbe passiert auch, wenn ich eine Datenbank anlegen will. Also, nach der Installation und dem ersten Start, öffnet die App. Beim Versuch eine Datenbank anzulegen oder öffnen vom Backup oder auch das einlesen aus der Cloud, schließt die App mit einem schwarzen Bildschirm. Es ist auch mal vorgekommen, das die App mit meinen Daten öffnet, aber sie ist dann sehr langsam und nicht zu gebrauchen, das hatte ich jetzt zweimal, nach erneutem Start ist wieder alles schwarz. Ich kann Ihre App leider nicht auf mein Android Handy gebrauchen, daher Geld raus geschmissen.

Frank-s
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 26. Juli 2015 - 15:55 Uhr

Re: App schließt sich sofort nach dem Start

Beitrag von Frank-s » Mittwoch, 12. August 2015 - 14:08 Uhr

Hallo Heiko, warte immernoch auf eine Antwort. Kann dein Programm nicht mehr verwenden.

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2142
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: App schließt sich sofort nach dem Start

Beitrag von Heiko Schröder » Freitag, 14. August 2015 - 8:14 Uhr

Hallo,

ich selbst kann noch keine Rückmeldung geben. Ich besitze diese Art Handy nicht und kann es daher selbst nicht testen, woran es liegen könnte. Ich habe daher meine Anfrage selbst an die Softwarefirma meiner Software-Entwicklungsumgebung gesendet und warte auf Rückantwort, da ich vermute, dass es an der kompilierten apk liegen könnte. Denn auf anderen Android Systemen läuft sie ja.

Und an Lollipop 5 kann es auch nicht liegen, da 40% der Nutzer auch Lollipop verwenden.

Wird denn ein Fehlerprotokoll erstellt, das Sie Google senden können?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Frank-s
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 26. Juli 2015 - 15:55 Uhr

Re: App schließt sich sofort nach dem Start

Beitrag von Frank-s » Freitag, 14. August 2015 - 13:56 Uhr

Hallo, danke für die Antwort. Es wird kein Protokoll erstellt, tut mir leid.

Frank Sens
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 21. September 2015 - 17:49 Uhr

Re: App schließt sich sofort nach dem Start

Beitrag von Frank Sens » Montag, 21. September 2015 - 17:56 Uhr

Hallo, jetzt ist ja eine neue Version draußen, leider hat sich an meinem Problem nichts geändert. Die App öffnet sich erst garnicht, es bleibt ein schwarzer Bildschirm. Daher ist das Programm für mich unbrauchbar. Auf dem Computer von

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2142
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: App schließt sich sofort nach dem Start

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 22. September 2015 - 17:00 Uhr

Hallo,

kann es sein, dass das chinesische Handy keine "Neon" Unterstützung hat?
viewtopic.php?f=37&t=2053

Dies ist Voraussetzung für die Nutzung von 1PW.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Antworten