Parallele Synchronisation mit DB und GD?

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
kpof
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 09. Januar 2007 - 9:54 Uhr
Wohnort: Berlin

Parallele Synchronisation mit DB und GD?

Beitrag von kpof »

Empfiehlt sich die Synchronisation gleichzeitig sowohl mit Dropbox als auch GoogleDrive?
Ich habe beide Cloudspeicher aktiviert, finde jetzt aber, dass es doch eine geraume Zeit dauern kann, bis mir die Datendatei zur Auswahl angeboten wird.
Es kann ja nicht schaden wenn die Daten in zwei verschiedenen Clouds liegen?

Klaus-Peter
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Parallele Synchronisation mit DB und GD?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
kpof hat geschrieben:Empfiehlt sich die Synchronisation gleichzeitig sowohl mit Dropbox als auch GoogleDrive?
Naja, so richtig Sinn macht es nicht, da eine Datenbank lokal immer nur einmal vorhanden sein kann. Wenn Sie also die Datenbank von der Dropbox laden, wird sie zukünftig auch nur dort synchronisiert. Sie müssten dann diese Datenbank per Klick auf CLOUD in Google Drive laden. Dann wird sie nur dort synchronisiert.

Dass macht eher Sinn, wenn Sie verschiedene Datenbanken haben, z.B. privat und geschäftlich. Privat lassen Sie die Datenbank über Dropbox synchronisieren. Und die geschäftliche Datenbank lassen Sie in der Firma über Google Drive abgleichen.
kpof hat geschrieben:dass es doch eine geraume Zeit dauern kann, bis mir die Datendatei zur Auswahl angeboten wird.
Ja, die Software und die App müssen beide Anbieter abfragen. Und bei Google Drive dauert es meist etwas länger.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten