Datenbank-PW wird nicht erkannt
Datenbank-PW wird nicht erkannt
Hallo!
Ich nutze auf meinem Desktop die Version 8.1 (106.831) und habe die Datenbank mit Dropbox synchronisiert.
Auf meinem Android habe ich die App installiert und die Dropbox-Datenbank hinterlegt. Meinen Datenbank-Namen erkennt er auch einwandfrei, nur das Passwort nicht. Ich erhalte immer wieder die Meldung "Das eingebenene Passwort ist falsch!..." Ich kann mich aber nicht vertippt haben, zu Testzwecken habe ich ein ganz simples Paßwort eingegeben, bei dem ein Vertippen nicht möglich ist
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...
Gibt es vielleicht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit ich überprüfen kann, ob ich beim Einrichten einen Fehler gemacht habe?
Danke!
Ich nutze auf meinem Desktop die Version 8.1 (106.831) und habe die Datenbank mit Dropbox synchronisiert.
Auf meinem Android habe ich die App installiert und die Dropbox-Datenbank hinterlegt. Meinen Datenbank-Namen erkennt er auch einwandfrei, nur das Passwort nicht. Ich erhalte immer wieder die Meldung "Das eingebenene Passwort ist falsch!..." Ich kann mich aber nicht vertippt haben, zu Testzwecken habe ich ein ganz simples Paßwort eingegeben, bei dem ein Vertippen nicht möglich ist
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...
Gibt es vielleicht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit ich überprüfen kann, ob ich beim Einrichten einen Fehler gemacht habe?
Danke!
-
- Site Admin
- Beiträge: 2463
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Datenbank-PW wird nicht erkannt
Hallo,
achten Sie darauf, dass Sie zum Abgleich der Datenbanken nur die interne 1PW Funktion "Dropbox" verwenden und nicht die Windows Software Dropbox. Die wird definitiv nicht benötigt.
Außerdem sollten Sie sich einmal direkt bei Dropbox einloggen, ob Ihre Datenbank, die sich im Verzeichnis \Apps\1PW\ befindet, auch wirklich aktualisiert wird.
achten Sie darauf, dass Sie zum Abgleich der Datenbanken nur die interne 1PW Funktion "Dropbox" verwenden und nicht die Windows Software Dropbox. Die wird definitiv nicht benötigt.
Außerdem sollten Sie sich einmal direkt bei Dropbox einloggen, ob Ihre Datenbank, die sich im Verzeichnis \Apps\1PW\ befindet, auch wirklich aktualisiert wird.
Re: Datenbank-PW wird nicht erkannt
Es sieht so aus, als würde meine DB nicht aktualisiert, die Daten in meinem Dropbox-Ordner sind ca. 2 Wochen alt, obwohl ich Änderungen vorgenommen habe. Was nun?
-
- Site Admin
- Beiträge: 2463
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Datenbank-PW wird nicht erkannt
Hallo,
wenn die Datenbank nicht in der Dropbox aktualisiert wird, dann haben Sie z.B. auf dem Windows Rechner keine Synchronisierung eingestellt. Klicken Sie z.B. einmal auf CLOUD und dann Dropbox.
wenn die Datenbank nicht in der Dropbox aktualisiert wird, dann haben Sie z.B. auf dem Windows Rechner keine Synchronisierung eingestellt. Klicken Sie z.B. einmal auf CLOUD und dann Dropbox.
Re: Datenbank-PW wird nicht erkannt
Merkwürdig... die Synchronisierung auf dem Rechner habe ich eingstellt und in 1 PW habe ich die Box über den Button Cloud auch aktiviert.
-
- Site Admin
- Beiträge: 2463
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Datenbank-PW wird nicht erkannt
Achten Sie darauf, dass Sie auf allen Geräten den gleichen Dropbox-Zugang verwenden.
Re: Datenbank-PW wird nicht erkannt
Sie meinen damit, daß ich mit demselben Konto angemeldet bin?
Das bin ich.
Das bin ich.
-
- Site Admin
- Beiträge: 2463
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Datenbank-PW wird nicht erkannt
Ja.
Könnten Sie sich bitte einmal direkt bei www.dropbox.com einloggen und mir per Mail einen Screenshot des Ordners \Apps\1PW\ zukommen lassen?
Könnten Sie sich bitte einmal direkt bei www.dropbox.com einloggen und mir per Mail einen Screenshot des Ordners \Apps\1PW\ zukommen lassen?
Re: Datenbank-PW wird nicht erkannt
Vielen Dank! Mein Problem ist gelöst