1pw4A auf Tab lädt nicht die DB aus Dropbox und friert ein

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
Bavarikaner
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 19. September 2014 - 7:07 Uhr

1pw4A auf Tab lädt nicht die DB aus Dropbox und friert ein

Beitrag von Bavarikaner »

Hallo Heiko,
nach dem die App auf meinem Samsung S5 sehr gut funktioniert, wollte ich ich sie auf dem Galaxy Tab 2 10.1 ausprobieren.

Dabei friert die App ein und die Db wird nicht geladen.

Nach dem Setup für die Verbindung mit Dropbox, werde ich von 1pw nach meinem User und PWD gefragt um die Nutzerdatenbank auf Dropbox zu öffnen.
Im Dialog erscheint mein Nutzer[Dropbox].
Im PWD Feld gebe ich mein Passwort ein und klicke auf den Knopf "Nutzerdatenbank öffnen".

Der Button wechselt auf die gedrückte Ansicht und wieder zurück.
Eine Box erscheint darunter mit "Dropbox Download" und "Herunterladen der 1PW-Datendateien".
Der Pfeil dreht sich...und dreht sich...und dreht sich.

Ansonsten passiert nichts. Die Datenbank auf Dropbox wird nicht heruntergeladen oder geöffnet.
Auch nicht nach längerem Warten.
Keine Fehlermeldung oder sonst irgendetwas erscheint.

Zusätzlich friert der Tab ein.
Ich muss einen Neustart machen um wieder Zugang zum Tab zu bekommen.

Bei weiteren Versuchen kommt nicht mal mehr die Box mit dem Text.

Eine Neuinstallation der App hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Kann ich noch etwas ausprobieren?

Viele Grüße,
Kai
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1pw4A auf Tab lädt nicht die DB aus Dropbox und friert e

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo und Verzeihung für die verspätete Reaktion. Es war etwas turbulent die letzten Tage.

Was Sie probieren können, ist in den Einstellungen die Dropbox zu deaktivieren und nochmals zu aktivieren. Es sollte nochmals eine Anmeldung erforderlich sein. Möglicherweise gibt es einen undefinierten Status der Anmeldeinformationen, so dass der Download nicht durchgeführt werden kann.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten