Datenbank einlesen - externer Fehler 13

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
habe
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 03. Juni 2008 - 21:22 Uhr

Datenbank einlesen - externer Fehler 13

Beitrag von habe »

Samsung S4 mini
Android 4.4.2

Windows-Datenbank in Verzeichnis 1PW-DAT auf externer SD kopiert
1PW für Android installatiert;
1PW für Android aufgerufen;
Datenbank - Einfügungsversuch;
Fehlermeldung:
Fehler beim Lesen der Datei E/A Fehler 13;
damit war mein Versuch 1PW für Android zu testen erfolglos beendet.
Berni
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 08. November 2005 - 8:29 Uhr
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Datenbank einlesen - externer Fehler 13

Beitrag von Berni »

habe hat geschrieben:Samsung S4 mini
Android 4.4.2

Windows-Datenbank in Verzeichnis 1PW-DAT auf externer SD kopiert
1PW für Android installatiert;
1PW für Android aufgerufen;
Datenbank - Einfügungsversuch;
Fehlermeldung:
Fehler beim Lesen der Datei E/A Fehler 13;
damit war mein Versuch 1PW für Android zu testen erfolglos beendet.
... nur zur Vollständigkeit - Du hast Deinem PC-Programm zuvor das Update
auf die Version 8 spendiert und dann auch die Datei name.1pw
auf Dein Samsung kopiert?
habe
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 03. Juni 2008 - 21:22 Uhr

Re: Datenbank einlesen - externer Fehler 13

Beitrag von habe »

nur zur Vollständigkeit - Du hast Deinem PC-Programm zuvor das Update
auf die Version 8 spendiert und dann auch die Datei name.1pw
auf Dein Samsung kopiert? .... natürlich
--
ich vermute 1PW kommt mit der Speicherung auf der externen SD-Karte nicht zurecht; wenn ich die name.1pw datei auswähle wird diese am Smartphone auch angezeigt aber beim bestätigen nicht übernommen;

ich werde voraussichtlich 1PW-Android wieder deinstallieren, da es diese APP lange nicht gab habe ich auf meinem Smartphone Keeper, diese Software funktioniert am Smartphone sehr gut und ich nutze sie auch in meinen Browsern.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Datenbank einlesen - externer Fehler 13

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
habe hat geschrieben:Fehler beim Lesen der Datei E/A Fehler 13;
der Fehler bedeutet Eingabe/Ausgabefehler und das heisst, dass aus dem angegebenen Pfad die Datenbank aufgrund von Zugriffsbeschränkungen nicht gelesen werden kann.

Sie kopieren die Datei mit der Endung .1pw am besten in das Verzeichnis "Documents" des Smartphones (nicht "Card", die ist meistens vor Zugriffen geschützt).

Dann starten Sie die App, klicken oben rechts auf + und klicken auf "Datenbank wählen".
Ähnlich dem Explorer wechseln Sie in das Verzeichnis "sdcard\Documents\"
Hier können Sie die Datei auswählen und können Sie mit dem Häkchen oben rechts übernehmen.

Nun können Sie die Datenbank (erkennbar an dem Zusatz [extern]) in der App öffnen…
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
habe
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 03. Juni 2008 - 21:22 Uhr

Re: Datenbank einlesen - externer Fehler 13

Beitrag von habe »

Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin so verfahren und es hat funktioniert. Was ich noch nicht herausgefunden habe ...
wie kommen nun ID un Passwort in die Felder der aufgerufenen Webseite?

Ich nutze ja einige Software von Ihnen und werde deshalb auch 1PW-4A erwerben um die Weiterentwicklung zu unterstützen. Ich denke dies ist die erste Version eines langen Weges, war ja bei 1PW-4W auch so; ein erster Wunsch wäre nicht nur eine Kategorienübersicht zu haben, sondern wählbar auch eine alphabetisch sortierte Liste um dort schnell ans Ziel zu kommen.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Datenbank einlesen - externer Fehler 13

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
habe hat geschrieben:Was ich noch nicht herausgefunden habe ...wie kommen nun ID un Passwort in die Felder der aufgerufenen Webseite?
Das ist leider aktuell nur etwas umständlich zu bewerkstelligen, da Android das gleichzeitige Anzeigen von mehreren Fenstern nicht unterstützt.

Aktuell muss man den Datensatz aufrufen, auf die URL klicken (mit dem Finger tappen).
Der Browser wird geöffnet.
Durch längeres Halten der mittlere HOME Taste schaltet man wieder zu 1PW zurück.
Ein Tap auf den Benutzernamen, um ihn 30 Sekunden in die Zwischenablage zu befördern.
Durch längeres Halten der mittlere HOME Taste schaltet man zum Browser.
Lange das Eingabefeld drücken und EINFÜGEN auswählen.
Und das Gleiche dann auch mit dem Passwort...

Ich hoffe, ich finde irgendwann eine Lösung, das irgendwie eleganter zu lösen.

habe hat geschrieben:ein erster Wunsch wäre nicht nur eine Kategorienübersicht zu haben, sondern wählbar auch eine alphabetisch sortierte Liste
Sie meinen so etwas wie "Alle Anzeigen" in der Windows Version?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
habe
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 03. Juni 2008 - 21:22 Uhr

Re: Datenbank einlesen - externer Fehler 13

Beitrag von habe »

Sie meinen so etwas wie "Alle Anzeigen" in der Windows Version? ... ja
--
Ich nutze ja bei Android derzeit auch Keeper (weil es vorher 1PW-4A nicht gab). Dort ist die Übergabe von ID und PW halbwegs befriedigend gelöst ... dies als Anregung für die Weiterentwicklung
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Datenbank einlesen - externer Fehler 13

Beitrag von Heiko Schröder »

Ja, 1PW 4 Android muss sich erst noch entwickeln. Es kann nicht alles sofort fertig und perfekt sein. Wäre ja langweilig... :D

Zudem bin ich auch ein wenig von meiner Entwicklungsumgebung abhängig, welche Möglichkeiten mir dort geboten werden, es umzusetzen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten