Funktionalität 1PW4A

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
udowh
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 08. Februar 2012 - 12:42 Uhr

Funktionalität 1PW4A

Beitrag von udowh »

Nach Installation von 1PW4A auf meinem S4 mini (Android 4.2.2) habe ich den Zugriff auf die Dropbox erfolgreich eingerichtet. Ich kann jetzt von meinem S4 mini auf die in der Dropbox gespeicherten Passwörter zugreifen. Allerdings vermisse ich die von der PC-Version gewohnte Funktionalität. Bei der PC-Version 1PW 7.20 kann ich über den Schnellzugriff direkt eine gespeicherte Homepage öffnen und das in 1PW gespeicherte Passwort entweder über den Formularausfüller direkt an das Passwortfenster übergeben oder aber durch Anklicken von User/ID und anschließend des Passwortes diese nacheinander an das Passwortfenster übergeben. Das funktioniert bei der 1PW4A-Version bei mir nicht. Zwar ist sowohl die Internetadresse eines Passwort geschützten Internetzugangs als auch der User und das Passwort in 1PW4A vorhanden aber ich kann nicht erkennen, wie ich die Homepage aus 1PW4A aufrufen und User und Kennwort übergeben kann. Habe ich bei der Installation etwas verkehrt gemacht oder kann das Programm auf Android nicht das gleiche wie auf einem PC?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Funktionalität 1PW4A

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das ist noch ein Fehler der aktuellen Beta-Version. Ein klick auf die URL sollte eigentlich den Browser öffnen.

Ein Drag&Drop von Daten - wie unter Windows üblich - ist unter Android nicht möglich. Jede App läuft als Vollbild, so dass nichts direkt übertragen werden kann. Die Passwörter müssen dann angeklickt werden, sie verbleiben dann 15 Sekunden in der Zwischenablage. Mit dem Home-Button gehen Sie aus 1PW4A raus und können dann die Daten in das Eingabefeld einfügen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten