Kann mich mit android 12 Smartphone nicht mit Dropbox verbinden

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
EinerAusBerlin
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2022 - 19:26 Uhr

Kann mich mit android 12 Smartphone nicht mit Dropbox verbinden

Beitrag von EinerAusBerlin »

Ich habe versucht mein neues a52s5g mit der Dropbox zu verbinden.
Leider scheitert es an der API Abfrage der Dropbox...

Gibt es einen Tipp wie ich 1pw auch auf meinem zweiten Telefon mit Dropbox syncen kann?

Lieben Gruß

Oliver
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2350
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kann mich mit android 12 Smartphone nicht mit Dropbox verbinden

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich habe es soeben ausprobiert und kann keine Probleme mit der Verbindung zur Dropbox finden.
Die Version von Android ist dabei egal. Die Zugangsdaten zum Einloggen in die Dropbox müssen korrekt sein.

Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
EinerAusBerlin
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2022 - 19:26 Uhr

Re: Kann mich mit android 12 Smartphone nicht mit Dropbox verbinden

Beitrag von EinerAusBerlin »

Guten Morgen,

Eine richtige Fehlermeldung kommt nicht... ich gebe meine dropbox anmeldung ein, und bin auch angemeldet. Aber dann kommt nur ein kleiner Fortschrittsbalken und die seite für die API lädt nicht weiter....
;-(

Liebe Grüße aus Berlin

Oliver
EinerAusBerlin
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2022 - 19:26 Uhr

Re: Kann mich mit android 12 Smartphone nicht mit Dropbox verbinden

Beitrag von EinerAusBerlin »

Mit einem Konto bei mydrive.ch hat die Verbindung sofort funktioniert...

Ich habe die Datenbank der dropbox gesichert und per google drive auf das andere telefon gebracht...

Dann auf dem neuen Telefon geöffnet und mit mydrive synchronisiert... nun hab ich zwar gerade 2 verschiedene Datenbanken aber da ich selten was ändern muss geht das bestimmt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an Herrn Schröder

Grüße aus Berlin

Oliver
Antworten