Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
Nikon
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag, 21. Januar 2010 - 20:23 Uhr

Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Beitrag von Nikon »

Hallo,

ich nutze unter Android 11 und 12 auf einem Note 20 Ultra und S21 Ultra das 1PW Programm in der aktuellen Version. Auch unter Windows 10 ist dieses Programm aktuell. Alles Vollversionen.

Leider muss ich aktuell feststellen, dass ich keine Datenbank mehr öffnen kann, auch kann ich keine Datendatei mit der Endung 1pw mehr auswählen. Gehe ich auf Datenbank wählen --> wähle dann den Ordner, in dem sich die Datendatei mit der Endung 1pw befindet aus, ist das Fenster leer. Ich kann nichts auswählen.
Und das, obwohl dieser Ordner sehr wohl mit den entsprechenden Daten gefüllt ist. Das habe ich mit dem Android Dateiexplorer geprüft. Nur in 1PW wird er leer dargestellt. Auch wenn ich oben rechts auf + klicke, passiert rein Garnichts.

Da scheint es aktuell einen Fehler zu geben und ich hoffe, das dieser Fehler schnell wieder bereinigt wird, damit das Programm auch meinen Smartphones wieder funktionsfähig ist.

Falls es andere Lösungswege gibt, würde ich mich sehr über Hilfestellungen freuen, da mir das Programm wichtig ist.

Vielen Dank.

Gruß
Vielen Dank
Nikon
1Pw4Guido
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 31. Dezember 2021 - 14:57 Uhr

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Beitrag von 1Pw4Guido »

Gleiches Problem bei mir: Nokia 2.3, Android 11
Problem 1: Deinstallation -> Telefonneustart -> Neuinstallation über Play Store -> Telefonneustart -> manuell Berechtigung "Dateien und Medien" vergeben -> OneDrive-Dateien meines 1Pw-Verzeichnisses manuell in ein Dokumente- bzw. Downloadverzeichnis heruntergeladen -> lokale Datenbank weder im Dokumente- noch im Download-Verzeichnis auswählbar
Problem 2: Stand wie in Problem 1 -> Öffnen des Hamburger-Menüs -> Zugriffsverletzung
Bitte um Behebung oder Workaround.
ichinle
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 01. Januar 2022 - 16:30 Uhr

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Beitrag von ichinle »

Den 2 vorherigen Beiträgen kann ich nur zustimmen, nach dem letzten Update der Software 1PW/Android Version auf 11 lässt sich die Datenbank nicht mehr öffnen.Auch ein Wechsel des Pfads führt dazu, das die Datenbank im Ordner nicht erkannt wird. Eine Lösung wäre gut.
Nikon
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag, 21. Januar 2010 - 20:23 Uhr

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Beitrag von Nikon »

Derzeit nur behebbar, wenn man die apk der Version 2.6.1 installiert. Diese arbeitet einwandfrei.
So habe ich das gemacht.
Desweiteren müssen wir dann wohl auf eine fehlerbereinigte aktuelle Version warten und hoffen.
Vielen Dank
Nikon
ichinle
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 01. Januar 2022 - 16:30 Uhr

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Beitrag von ichinle »

Danke, das hat geklappt.
franzgerd45
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 10. November 2014 - 19:38 Uhr

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Beitrag von franzgerd45 »

@nikon
Kannst Du mir bitte einen Link für die Version 2.6.1 hier einstellen?
Gruß
Franz Gerd
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2327
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Beitrag von Heiko Schröder »

Siehe meine Antwort unter viewtopic.php?p=8451#p8451
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2327
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ab sofort ist Version 2.6.3 im PlayStore erhältlich.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Nikon
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag, 21. Januar 2010 - 20:23 Uhr

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Beitrag von Nikon »

Eine Version 2.6.3 ist aktuell NICHT im Google PlayStore vorhanden. Ich habe das soeben geprüft.
Es steht dort immer noch die fehlerhafte Version 2.6.2.
Vielen Dank
Nikon
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2327
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Beitrag von Heiko Schröder »

Stimmt, mein Fehler. Die Version 2.6.3 ist noch in der Überprüfung.
In einer anderen Liste meiner Google Play Entwicklerseite sah es so aus, als wäre sie bereits geprüft worden und aktiv.
Die Überprüfung scheint wohl aufgrund der Feiertage aktuell bei Google etwas länger zu dauern. :shock:
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
WilliRa
Beiträge: 6
Registriert: Samstag, 17. September 2016 - 17:31 Uhr

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Beitrag von WilliRa »

Hallo Zusammen,
ich hole mal meinen Beitrag aus meinem eigenen Threat herüber, da wir das gleiche Problem haben.

Viele Grüße

Willi
WilliRa hat geschrieben:
Montag, 10. Januar 2022 - 12:06 Uhr
Hallo Heiko,

erstmal sei dir der Urlaub bzw. die Auszeit mehr als gegönnt.

Zwischenzeitlich ist das Update wohl auch freigegeben worden. Bei mir ist jetzt die Version 2.6.3 installiert.
Ich kann nun durch meine Ordnerstruktur navigieren ohne diese Exeptionfehler.
Jedoch werden mir weiterhin in dem Zielordner die 1pw Datenbank(en) nicht angezeigt um diese auszuwählen. Dann hoffe ich mal auf die nächste Version.

Viele Grüße

Willi
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2327
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich kann keine Datendatei mehr auswählen

Beitrag von Heiko Schröder »

Den neuen Lösungsansatz finden Sie hier: viewtopic.php?f=5&t=2979&p=8475#p8475
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten