Anmeldeprobleme bei OneDrive

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
thhgennee
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag, 14. Oktober 2018 - 11:34 Uhr

Anmeldeprobleme bei OneDrive

Beitrag von thhgennee »

Hallo,
Frage an Heiko Schröder:
Seit etlichen Tagen kann ich mich weder mit der aktuellen Android-Version, noch mit der aktuellen Windows-Desktopversion von PW1 bei Microsoft OneDrive anmelden. Der Vorgang bleibt nach Eingabe der Anmeldedaten hängen. Nichts geht weiter.
Bei der Android-Version 8.0.0 auf meinem Huawei Mate 10 lite kenne ich das Problem schon. Beim Desktop ist das ganz neu.
Grüße
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2284
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeprobleme bei OneDrive

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

also, ich habe es soeben live getestet. Unter Windows kann ich mich problemlos mit OneDrive verbinden. Nach Eingabe der Anmeldedaten erscheint bei mir z.B. die Nachfrage, ob die Daten des Accounts alle noch korrekt sind. Dann wird das Fenster kurz weiß und nach 2-3 Sekunden schließt sich das Fenster und due Verknüpfung steht.

Ich weiß jetzt nicht, wo ich da nach einem Fehler suchen soll, zumal ich hierfür eine externe Komponente verwende. Das heißt, ich habe den "Verknüpfungsassistenten" nicht selbst entwickelt.

Unter Android hatte ich jetzt das Problem, dass "localhost" nicht verfügbar war. Nach einem Neustart des Handys funktionierte die Anmeldung dann aber problemlos.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS
Antworten