Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

Die 1PW App für Android Systeme.
Antworten
Christian
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2005 - 10:15 Uhr

Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

Beitrag von Christian » Freitag, 16. Oktober 2020 - 15:26 Uhr

Seit dem Update vom 14. Oktober 2020 (1PW4A v2.5.0 Android 9) kann ich keine Datenbank mehr öffnen und hänge im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen...".

Das Problem gab es leider auch früher immer wieder, da ließ sich das aber meist durch das komplette Schließen und neu Öffnen wieder beheben. Nun geht aber überhaupt nichts mehr.

Ich habe auch einen Kollegen gefragt, er hat das selbe Problem. Hat sich durch das Update ein Fehler eingeschlichen?

Wenn man das Handy in den Flugmodus setzt, dann kann man auf die lokalen Datenbanken zugreifen! Aber es wird halt nichts mehr synchronisiert.

Grundsätzlich wäre es toll, wenn 1PW bei Cloud-Verbindungen nach einer gewissen Zeit in den "offlinemodus" wechseln und die lokalen Datenbanken anzeigen würde. Es ist of peinlich, wenn man an der Kasse steht und z. B. seine PIN in 1PW nachschauen will und man ewig wartet, dann die App ein paar Mal neu startet und wenn das dann immer noch nichts hilft den Flugmodus aktiviert, um endlich auf seine Daten zugreifen zu können.

Baerbel
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag, 15. November 2018 - 20:13 Uhr

Re: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

Beitrag von Baerbel » Samstag, 17. Oktober 2020 - 9:05 Uhr

Das gleiche Problem stellt sich auch bei mir dar!
Ich habe zudem noch keine Datenbank auf dem Handy gespeichert.
Sollte dies bereits automatisch erfoolgt sein, so kenne ich den Pfad nicht!
1PW ist also auf meinem Handy nicht nutzbar!
Ich stehe ohne meine Passwörter da...

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2360
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

Beitrag von Heiko Schröder » Samstag, 17. Oktober 2020 - 9:32 Uhr

Hallo,

der Fehler unter Android ist bekannt. Ein Update wurde in den Play Store bereits eingereicht.
Die Version 2.5.1 muss aber durch Google noch freigegeben werden. Dies kann leider bis zu 48 Stunden dauern.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

Baerbel
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag, 15. November 2018 - 20:13 Uhr

Re: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

Beitrag von Baerbel » Samstag, 17. Oktober 2020 - 9:49 Uhr

oh, wie schön.
Das freut mich, lieben Dank!
Erstmal vermute ich ja immer (nicht ganz ohne Grund), dass ich es selbst bin, der die Fehler macht...


Liebe Grüße
Bärbel

snoopy_
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 15. Oktober 2020 - 19:47 Uhr

Re: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

Beitrag von snoopy_ » Samstag, 17. Oktober 2020 - 20:59 Uhr

Hinweis: Der Update aus Android wurde bei mir erst nach erneutem Handystart (Ausschalten und danach wieder Handy Einschalten) aktiv. Aber jetzt läuft die Version bei mir problemlos.

Danke Heiko :D

Christian
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2005 - 10:15 Uhr

Re: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

Beitrag von Christian » Montag, 19. Oktober 2020 - 8:48 Uhr

Hallo Heiko,

vielen Dank für die schnelle Behebung des Problems. Nach dem Update klappt der Zugriff auf die Cloud wieder. Bisher hatte ich auch noch keine "Hänger", wie früher. Wurde hier zusätzlich noch etwas optimiert?

Viele Grüße
Christian

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2360
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

Beitrag von Heiko Schröder » Mittwoch, 21. Oktober 2020 - 10:43 Uhr

Hallo,

schön, dass der Zugriff wieder funktioniert.
Bisher hatte ich auch noch keine "Hänger", wie früher. Wurde hier zusätzlich noch etwas optimiert?
Ja, neben der Fehlerbehebung habe ich auch den doppelten Zugriff auf den Server optimiert (Anmelden und dann nochmals Anmelden und Dateiliste abfragen). Das zweite Anmelden fällt jetzt weg.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

Antworten