einige Fragen zu Mobackup

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Gesperrt
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag, 21. Juli 2005 - 18:47 Uhr

einige Fragen zu Mobackup

Beitrag von Benutzer »

Hallo zusammen,

habe einige Fragen zu Mobackup. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Ich habe gestern die neue Version 2.20 runtergeladen. Wenn ich jetzt erst die alte Version deinstalliere bleiben dann die Dateien der Datensicherungen erhalten? (Standmäßig unter eigene Dateien im Ordner mobackup).

2. Ich würde gern in Outlook das Journal und die Archivierung zum späteren Zeitpunkt aktivieren. Werden diese Dateien mit den Einstellungen auch später wieder zurückgespielt oder muss man da manuelle eingreifen?

3. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Kontakten und dem Outlook Adressbuch? Wenn ich in der Symbolleiste auf Adressbuch klicke sehe ich ja meine Kontakte. Und dann gibts ja noch den Punkt Outlook Adressbuch wo keine Daten drin stehen. Wofür ist das gedacht? Kann man dort auch Kontakte anlegen? In meinen Augen ist das doch überflüssig oder?



Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.

Bis dann mal und noch einen schönen Tag!!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: einige Fragen zu Mobackup

Beitrag von Heiko Schröder »

1. Ich habe gestern die neue Version 2.20 runtergeladen. Wenn ich jetzt erst die alte Version deinstalliere bleiben dann die Dateien der Datensicherungen erhalten? (Standmäßig unter eigene Dateien im Ordner mobackup).
Bei der Deinstallation werden keine Backupdateien gelöscht! Diese bleiben im angegebenen Backupordner erhalten (außer wenn sich dieser Backupordner im Programmordner , z.B. C:\programme\OEBackup\Backups\ befindet).
2. Ich würde gern in Outlook das Journal und die Archivierung zum späteren Zeitpunkt aktivieren. Werden diese Dateien mit den Einstellungen auch später wieder zurückgespielt oder muss man da manuelle eingreifen?
Die Archivordner werden nicht direkt in Outlook eingespielt. Entsprechende Verweise sind bei einem "jungfräulichen" Outlook ja noch nicht vorhanden. Deshalb werden die Archivdateien auf dem Rechner abgelegt und müssen dann nur noch kurz von Hand in Outlook eingebunden werden.
3. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Kontakten und dem Outlook Adressbuch? Wenn ich in der Symbolleiste auf Adressbuch klicke sehe ich ja meine Kontakte. Und dann gibts ja noch den Punkt Outlook Adressbuch wo keine Daten drin stehen. Wofür ist das gedacht? Kann man dort auch Kontakte anlegen? In meinen Augen ist das doch überflüssig oder?
Das Outlook Adressbuch beinhaltet die Kontakte (siehe auch http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?p=174498 bzw. http://www.planet-outlook.de/adressen.htm ). Die Kontakte können dabei noch in verschiedenen Kontakteordner verwaltet werden. Alle befinden sind jedoch im Adressbuch.

Ganz verwirrend wird es beim Persönlichen Adressbuch :D Das kann nämlich neben dem Outlook Adressbuch existieren.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt