MOBackup-Sicherung nach Registry-Eingriff noch korrekt ?

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Gesperrt
dd-ps
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 10. Mai 2005 - 9:36 Uhr

MOBackup-Sicherung nach Registry-Eingriff noch korrekt ?

Beitrag von dd-ps »

Ein neues Problem;

Ich habe meine Programme Outlook 2002 und Outlook Express 6.00 über die Registry so eingestellt, dass das Adressbuch (die Kontakte) gemeinsam genutzt wird.

Dazu bin ich nach folgendem Link vorgegangen:
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkas ... /26862.asp

Der betroffene Registry-Abschnitt: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WAB\WAB4

Ich habe nun hinterher das Ergebnis ausgetestet und bei Outlook 2002 keine offensichtlichen Fehler bzw Ungereimtheiten feststellen können.

Auch eine nachfolgende MOBackup-Sicherung hat mir im Report gemeldet: Daten erfolgreich getestet. Backup war erfolgreich.

Trotzdem hätte ich gern einen bestätigenden Kommentar, dass durch diesen Registry-Eingriff meine MOBackup-Sicherungen nicht irgendwie gefährdet sind.
Dazu wäre mir die ordentliche Sicherung meine Outlook-Daten zu wichtig.


Zum Verständnis noch kurz die Erklärung warum ich das getan habe;
Ich habe das Frankier-Programm STAMPIT-Home installiert und möchte nun beim erstellen der Brief-Aufdrucke bzw zum Ausdruck der Adress-Aufkleber auf die Adress-Daten aus meiner Outlook 2002-Adress-DB zurückgreifen.
STAMPIT-Home besitzt jedoch nur eine Schnittstelle zu .wab-Dateien , d.h. zu Outlook Express.


Peter Schmidt
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

die Daten werden auf alle Fälle gesichert, wenn die Option "Windows-Adressbuch" beim Sichern gesetzt ist. Das Adressbuch wird auch wieder an die entsprechende Stelle im neuen/alten System eingespielt.

Nur der direkte Registryeintrag USEOUTLOOK wird nicht automatisch gesetzt. Entweder man muss es nochmals per Hand setzen oder man nutzt TweakOE. Dieses Freewareprogramm (eigentlich für Outlook Express) setzt den registryeintrag per Mausklick.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
dd-ps
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 10. Mai 2005 - 9:36 Uhr

Beitrag von dd-ps »

Hallo, danke für die Antwort.

Mit diesem Tool TweakOE ist mein Problem (unter TWEAKOE - ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN - RegKarte KONTAKTE) mit einem Mausklick einstellbar.

Die Software muß nicht installiert werden, - und deshalb erfolgt auch kein Eintrag ins StartMenü ?
Ich habe mir aber eine Verknüpfung der tweakOE.exe ins Startmenü gelegt, weil ich es für sinnvoll erachte.
Ggf wäre auch eine derartige Option standartmäßig nach dem Entpacken sinnvoll.

Und was ich glaube, erkannt zu haben; - im Menü ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN werden die Einstellungen, die mir hier angezeigt werden (zB. Haken gesetzt bzw nicht gesetzt) vorher aus meinem System ausgelesen ? (dh. es sind keine standartmäßig voreingestellten Einstellungen)

ps
Gesperrt