Update 2.20 downloaden + einspielen

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Gesperrt
dd-ps
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 10. Mai 2005 - 9:36 Uhr

Update 2.20 downloaden + einspielen

Beitrag von dd-ps »

beim letzten Besuch der MOBackup-WebSite habe ich festgestellt, dass eine neue Version 2.20 zum download bereitsteht, die als Shareware-Version (?) downgeloadet werden kann.


Mein Problem; bei den letzten Updates (2.00 bzw 2.05) war es doch so, das registrierte Nutzer eine (zwei) gesonderte Mail(s) zum Download der Voll-Version erhalten haben.
(ich habe also speziell eine für mich bereitgestellte + registrierte freigeschaltete Voll-Version downgeloadet ?!)

Damit war dann die Update-Installation automatisch als Voll-Version installiert, registriert und freigeschalten.


Ich habe nun wie gesagt aktuell die 2.05 installiert - kann ich nun die 2.20 (SharewareVersion) downloaden und einfach drüber-installieren ? - ohne den Status einer registrierten Voll-Version zu verändern ?

Ich nehme mal an das müsste gehen, weil es sich innerhalb der 2.xx-Versions-Gruppe abspielt ? - aber zur Sicherheit lieber noch mal diese Frage.


Da ich davon ausgehe, das dieses Problem auch für andere von Interesse sein kann setzte ich es mal hier ins Forum; - vielleicht steht es ja auch irgendwo, nur ich habe es nicht gefunden.


Peter Schmidt
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Update 2.20 downloaden + einspielen

Beitrag von onegasee59 »

dd-ps hat geschrieben:Ich habe nun wie gesagt aktuell die 2.05 installiert - kann ich nun die 2.20 (SharewareVersion) downloaden und einfach drüber-installieren ? - ohne den Status einer registrierten Voll-Version zu verändern ?
......vielleicht steht es ja auch irgendwo, nur ich habe es nicht gefunden.
Du sagts es schon im letzten Absatz. ;-)
Es steht in der Infomail zum Download Deiner Vollversion die Du schonmal erhalten hast. Benutze darin die Dir schon bekannten Download-URL für die Vollversion.
Gebe auf der sich öffnenden Webseite die Zugangsdaten deiner Registrierung ein, also Name und E-Mail-Adresse.
Dann kannst Du Dir die neue Vollversion downloaden. Vor Installation der neuen Version deinstalliertst Du die Vorgänger-Version. Die Backupdaten behälts Du dabei. :-)
Gruß
onegasee59
dd-ps
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 10. Mai 2005 - 9:36 Uhr

Beitrag von dd-ps »

Danke für die Antwort, hat alles funktioniert; - fürs nächste Update weiss ich nun Bescheid.

Peter Schmidt
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Einfacher geht es sogar, wenn man die integrierte Updatefunktion der Software verwendet. Da wird man bei der Vollversion automatisch auf die entsprechende Update-Webseite geleitet.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt