Ordner-Ansichten übertragen

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
MoHeiko
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 19. Oktober 2015 - 12:27 Uhr

Ordner-Ansichten übertragen

Beitrag von MoHeiko »

Hallo Herr Schröder

Ich habe eine neue PST-Datei erstellt und möchte aus einer bestehenden PST-Datei, die in die Jahre gekommen ist, die Ansichten übernehmen, um dann die Outlook-Elemente aus der alten Datei hineinzuverschieben.

Wie würden Sie das machen - der beste Weg?

PS: Ich arbeite seit Jahren mit Ihren Programmen, bin voll zufrieden, aber diese Frage stellt sich mir immer wieder.

Vielen Dank für Ihre Meinung.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ordner-Ansichten übertragen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

Ordneransichten können Sie nicht so einfach auf eine neue pst-Datei übertragen, da die Ansicht immer an den jeweiligen Ordner gekoppelt ist. Denn jedem Ordner kann eine eigene Ansicht zugewiesen werden.

Das Einzige, was Sie probieren können, ist, einen Export der bestehenden Daten in eine neue pst-Datei durchzuführen. Ob da die Ansichten übertragen werden, wage ich jedoch zu bezweifeln.
bestehenden PST-Datei, die in die Jahre gekommen ist,
Was meinen Sie damit? Wenn Sie nicht gerade eine pst-Datei aus dem Jahr 2003 oder früher verwenden, die auf 2GB begrenzt sind, kommen Datendateien nicht in die Jahre. Sie können die Datendatei "auffrischen", indem Sie z.B. einmal mit ScanPST die Datendatei reparieren und anschließend komprimieren lassen, um gelöschte Elemente endgültig aus der Datendatei zu entfernen.

ScanPST
  • Starten Sie MOBackup und wählen Sie das Menü EXTRAS - MICROSOFTS PST REPARATURPROGRAMM.
  • Das Programm ScanPST wird gestartet.
  • Wählen Sie hier die genannte Datendatei und lassen Sie diese auf Fehle runtersuchen und reparieren.
Infos zum komprimieren einer Datendatei finden Sie hier
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
MoHeiko
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 19. Oktober 2015 - 12:27 Uhr

Re: Ordner-Ansichten übertragen

Beitrag von MoHeiko »

Hallo,

Vielen Dank für die rasche Antwort. Den Export-Versuch kann ich mal testweise machen. Ich teile aber ihren Zweifel.

In die Jahre gekommene PST-Datei: Die Datei ist von ca. 2016, aber ca. 11 GB gross. Ich erstellte diese damals mit dem neuen Outlook 2016 und habe alle Outlook-Elemente aus einer früheren PST übernommen, um mit einer intakten, neuen Datei zu starten.

Ich hatte mir angelesen, dass ab und zu eine neue PST zu erstellen besser sei, als eine dauernd mit ScanPST gepflegte beizubehalten. Ist dem nicht so?

Letzteres wäre natürlich viel einfacher, da alle Ansichten, Kategorien und Einstellungen verhanden blieben.

Gruss und vielen Dank!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ordner-Ansichten übertragen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich würde ScanPST und die Komprimierung bevorzugen. Ich arbeite z.B. seit 2004 immer noch mit derselben Datendatei und die ist knapp 15GB groß. Alte Sachen, wie z.B. Gesendete Elemente lagere ich z.B. von Hand in eine separate Datendatei aus.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
MoHeiko
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 19. Oktober 2015 - 12:27 Uhr

Re: Ordner-Ansichten übertragen

Beitrag von MoHeiko »

Vielen Dank für die immer verlässlichen Antworten in diesem Forum.

Ich schätze Ihre Programme seit Jahren sehr.
Antworten