MOBackup - Einstellungen speichern - wie?

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
JoergFr
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 19. August 2021 - 11:20 Uhr

MOBackup - Einstellungen speichern - wie?

Beitrag von JoergFr »

Hallo,

ich will in meiner automatisierten MOBackup-Sicherung lediglich den Laufwerksbuchstaben abändern.
Wenn ich das tue, klicke ich mich anschließend durch alle Einstellungsseiten durch und gelange auf die Seite "Einstellungen spiechern".
Allerdings gibt es auf der Seite keinen geeigneten Button, der die Einstellungen auch wirklich speichert.
Klicke ich auf "Schließen", erhalte ich eine Warnung, dass meine Einstellungen nicht gespeichert sind. Beantworte ich die Frage "... sind sie sicher" mit "Nein", habe ich genau die gleiche Situation wie zuvor (keinerlei Speichermöglichkeit). Antworte ich mit "Ja", beende ich zwar die Aktion, die Einstellungen sind dann aber tatsächlich nicht gespeichert (sprich, er versucht die Sicherung auf dem nicht mehr existenten Laufwerk).
Ich komme da einfach nicht weiter....

Besten Dank,
JoergFr
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MOBackup - Einstellungen speichern - wie?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

da ich davon ausgehe, dass es sich um ein Darstellungsfehler des Fensters handelt, würde ich Sie bitten, mir per E-Mail einmal einen Screenshot des Fensters zuzusenden.

Ansonsten können Sie den Laufwerksbuchstaben generell ändern, indem Sie im MOBackup Menü PROGRAMM - EINSTELLUNGEN unter ORDNER den Backup-Ordner ändern und die Option "Änderungen der Ordnerangaben automatisch auf die automatisierten Sicherungen anwenden" aktivieren.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten