Outlook 2007 (wirklich), Fehlermeldung nach Backup

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
khfpl
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 08. Oktober 2010 - 7:31 Uhr

Outlook 2007 (wirklich), Fehlermeldung nach Backup

Beitrag von khfpl »

Moin, Moin!
Ich nutze ein Office 2007 (privat, seit vielen Jahren, völlig ausreichend), habe aber gerade einen neuen PC mit Win 10 64 professional installiert. Office neu installiert, dann mittels MoB eine komplette Sicherung durchgeführt und wollte diese dann auf dem neuen PC einspielen, bzw. habe das getan.
Alles soweit OK, aber bei jedem Start von Outlook kommt jetzt im Zusammenhang mit WEB.de die Fehlermeldung: Zielprinzipalname ist falsch, bzw. es wird ein Sicherheitszertifikat verwendet welches nicht überprüft werden kann".

Wenn ich die Frage ob ich den Server weiter nutzen möchte mit Ja beantworte, kann ich Outlook und auch des Web.de-Konto völlig normal nutzen, Trotzdem würde ich das natürlich gerne repariert sehen. Kennt jemand einen Weg? Würde mich freuen.

Viele Grüße und bleibt alle gesund°!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook 2007 (wirklich), Fehlermeldung nach Backup

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

seit der Umstellung auf die gesicherte Verbindung beim Abruf der Mails, überprüft Outlook (oder Windows 10?) das Sicherheits-Zertifikat des Mailservers, der in den Outlook-Mailkonten angegeben ist. Stimmt der Name im Zertifikat nicht mit dem Namen der Mailservers überein, dann erscheint die Meldung in Outlook und man muss zustimmen.

Lösung: Hinterlegen Sie beim POP3 oder IMAP Konto den richtigen Mailserver von Web.de:
https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap ... daten.html
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
khfpl
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 08. Oktober 2010 - 7:31 Uhr

Re: Outlook 2007 (wirklich), Fehlermeldung nach Backup

Beitrag von khfpl »

Danke für die schnelle Antwort, aber das kann m. E. nicht der Grund sein.

Wenn, müsst es sicher durch Win10 verursacht sein, denn unter Win 7 läuft alles ganz einwandfrei. Auch die Kontoeinstellungen unter 10 sind 100% in Ordnung (ich habe lange "gewühlt" bevor ich hier gepostet habe :-) )

Aaaaber: gestern hat Win 10 ein automatisches Update gefahren und seit heute funktioniert alles auch unter 10. Ich kann es nicht erklären, nehme es aber dankend hin!
Antworten