Automatische Sicherung Outlook beenden Sicherheitsabfrage

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
JuergenM
Beiträge: 4
Registriert: Samstag, 29. September 2018 - 5:22 Uhr

Automatische Sicherung Outlook beenden Sicherheitsabfrage

Beitrag von JuergenM »

Hallo,

ich habe meinen Rechner neu installiert und wieder alles eingerichtet. Ich habe in Outlook "Gelöschte Elemente leeren" eingestellt. Nun kommt beim Starten von MOBackup die Outlook Abfrage, ob "Sie wirklich die Elemente löschen wollen". Ich muß erst die Sicherheitsabfrage bestätigen, damit MOBackup weiter sichern kann. Früher gab es noch eine Option in Outlook, das man das ignorieren kann. Diese finde ich nicht mehr in Outlook 365.

Hat einer eine Idee, wie man diese Sicherheitsabfrage unterbinden kann?

Gruß JuergenM
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2258
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Automatische Sicherung Outlook beenden Sicherheitsabfrage

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

in Outlook 365 gibt es im Menü DATEI - OPTIONEN, Bereich ERWEITERT, unter STARTEN UND BEENDEN VON OUTLOOK die Option "Beim Beenden von Outlook Ordner gelöschte Objekte leeren"

Wenn diese Option gewählt ist, wird der Ordner beim Beenden ohne Nachfrage gelöscht.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS
JuergenM
Beiträge: 4
Registriert: Samstag, 29. September 2018 - 5:22 Uhr

Re: Automatische Sicherung Outlook beenden Sicherheitsabfrage

Beitrag von JuergenM »

Hallo,

also ich habe gerade nochmal nachgesehen: Leider nein. Wenn diese Option gewählt ist, kommt die Sicherheitsabfrage bei mir, ob Sie wirklich den Ordner gelöschte Objekte ....

Wir reden über genau das gleiche, aber bei mir kommt im Outlook 365 diese Abfrage.
Antworten