Kein Kalender nach MoBackup

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
origando
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag, 07. März 2010 - 18:29 Uhr

Kein Kalender nach MoBackup

Beitrag von origando »

Guten Morgen,
ich habe einen neuen PC gebaut (u.a. Mainboard, CPU, GraKa).
Da alte Office Lizenz nicht übertragen wurde, habe ich neue für Office 2019 (vorher 2016) gekauft und installiert.
Nach Einspielung meines MoBackups ist der Kalender verschwunden - mit folgender Fehlermeldung:

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsdienst C:\Progra-2\Common-1\Apple\intern-1\Aplezod.dll\ kann nicht geladen werden. Überprüfen Sie, ob der Dienst installiert und konfiguriert ist.

Ich bitte um Hilfe, wie ich dieses Problem lösen kann.
WaJoWi
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 01. August 2020 - 15:36 Uhr

Re: Kein Kalender nach MoBackup

Beitrag von WaJoWi »

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kein Kalender nach MoBackup

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
C:\Progra-2\Common-1\Apple\intern-1\Aplezod.dll
Das deutet auf eine vorherige Nutzung der iCloud hin. In dem Fall müssen Sie auch wieder das Icloud Addin von Apple installieren.

https://support.apple.com/de-de/HT204571
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
origando
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag, 07. März 2010 - 18:29 Uhr

Re: Kein Kalender nach MoBackup

Beitrag von origando »

Hallo Herr Schröder,
vielen Dank!
Sie haben recht. Vorher hatte ich iCloud aktiv.
Heißt das, dass ich jetzt immer an iCloud gefesselt bin?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kein Kalender nach MoBackup

Beitrag von Heiko Schröder »

Sie sind nicht zwingend gefesselt, aber in dem Moment jetzt schon, da Ihre Kalenderdaten in der iCloud gespeichert sind.

Sie können aber die Kalenderdaten, nachdem sie wieder in Outlook sichtbar sind, in einen lokalen Kalender verschieben. Sie sind dann unabhängig von der iCloud gespeichert. Dann werden diese aber nicht mehr mit Ihrem iPhone oder iPad synchronisiert.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
origando
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag, 07. März 2010 - 18:29 Uhr

Re: Kein Kalender nach MoBackup

Beitrag von origando »

Ich habe es versucht! Aber ich weiß nicht, wie man die Kalenderdaten in einen lokalen Kalender verschiebt.
Können Sie mir bitte helfen?
Danke!
Antworten