Datendatei extrahieren - Datei wird nicht als pst-Datei erkannt

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
krebs2
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2020 - 17:47 Uhr

Datendatei extrahieren - Datei wird nicht als pst-Datei erkannt

Beitrag von krebs2 »

Hallo,

ich habe MOBackup heute installiert. Ich arbeite unter Windows 10 und MS Office 365. Die Datensicherung hat problemlos funktioniert. Wenn ich jedoch über Datendatei extrahieren gehe und mir eine Datendatei auswähle, dann wird diese auch auf der Festplatte als PST-Datei abgelegt. Das automatische Einbinden funktioniert nicht. Es erscheint der Hinweis, dies manuell auszuführen. Jedoch wird beim manuellen ausführen die extrahierte Datei (obwohl im Explorer als Outlook-Datendatei angezeigt) nicht als Outlook-Datendatei erkannt und kann damit nicht nach Outlook übernommen werden. Ich habe es jetzt mehrmals versucht. Die extrahierte Datei wird nicht erkannt.

Was könnte ich falsch machen?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Datendatei extrahieren - Datei wird nicht als pst-Datei erkannt

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

MOBackup kann die Outlook-Datendatei nur in Outlook automatisch einbinden lassen, wenn es sich auch um ein 32-Bit Outlook handelt. Bei 64-Bit funktioniert es nicht automatisch.

Ein Doppelklick auf die pst-Datei bringt auch nicht. Sie müssen die Datei direkt über das Outlook Menü DATEI - ÖFFNEN UND EXPORTIEREN _ OUTLOOK-DATENDATEI ÖFFNEN auswählen. Der Inhalt dieser Datei wird dann am unteren Ende der Ordnerstruktur angezeigt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
krebs2
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2020 - 17:47 Uhr

Re: Datendatei extrahieren - Datei wird nicht als pst-Datei erkannt

Beitrag von krebs2 »

Sehr geehrter Herr Schröder,

danke für Ihre Nachricht.

Sie Schreiben: "Sie müssen die Datei direkt über das Outlook Menü DATEI - ÖFFNEN UND EXPORTIEREN _ OUTLOOK-DATENDATEI ÖFFNEN auswählen. "

Das ist aber das Problem. Ich kann die Datei nicht auswählen, da diese nicht angezeigt wird, da sie nicht als Outlookdatei erkannt wird (obwohl beim Typ "Outlook-Dateidatei" steht.

Was nun?
Antworten