OST-Passwörter bei Rücksicherung, obwohl keine IMAP-Konten vorhanden

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Frank_H
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 29. Oktober 2017 - 17:08 Uhr

OST-Passwörter bei Rücksicherung, obwohl keine IMAP-Konten vorhanden

Beitrag von Frank_H »

Hallo zusammen,

ich sichere regelmäßig meine Daten aus Outlook 2016 mit MOBackup. In Outlook befinden sich drei POP3-Konten, jedoch keine IMAP-Konten.

Nach einer Rücksicherung ist mir aufgefallen, dass, wenn ich mir die Passwörter anzeigen lasse, drei POP3-Konten mit Passwörter und zwei IMAP-Konten ohne Passwörter angezeigt werden. Wie kann das sein?

Viele Grüße, Frank.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: OST-Passwörter bei Rücksicherung, obwohl keine IMAP-Konten vorhanden

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wenn zusätzliche Konten angezeigt werden, die Sie eigentlich nicht nutzen, dann hat Outlook beim damaligen Löschen dieser Konten, vergessen, die entsprechenden Registryeinträge zu löschen. Diese befinden sich also noch in der Registry und werden daher immer wieder mit auf andere Rechner übertragen. Diese sollten dann über das MOBackup Menü EXTRAS - MAILKONTEN AUSLESEN auch angezeigt werden.

Hier könnte Ihnen das kostenlose Zusatzprogramm MORepair weiterhelfen: www.mobackup.de/dl/MORepair.zip
  • Beenden Sie Outlook.
  • Starten Sie die Software MORepair.
  • Wählen Sie das entsprechende Outlook Profil
  • Und klicken Sie auf AUSLESEN.
  • Klicken Sie dann auf LÖSCHEN.
Zur Sicherheit erstellt die Software ein Backup der bisherigen Outlook Registryeinträge, die Sie im über einen Klick auf die Pfadangabe erreichen können. Sollte also Outlook gar nicht mehr zu verwenden sein, dann klicken sie doppelt auf PROFILNAME-original.reg und stellen Sie den ursprünglichen Zustand wieder her.

Sie können dann über das MOBackup Menü EXTRAS - MAILKONTEN AUSLESEN überprüfen, ob die Einträge gelöscht worden sind.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten