Automatische Sicherung bricht immer ab

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Udo Er
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 25. September 2018 - 12:55 Uhr

Automatische Sicherung bricht immer ab

Beitrag von Udo Er »

Hallo,
Bei mir bricht die Sicherung immer mit einem Fehler ab der den bfunlocker betrifft ,da fehlt die Kommunikation obwohl ich den unlocker schon mit einem update 2.1 versehen habe bzw. deinstalliert und wieder neu drauf, muss ich diesen immer manuell im Dienste manager beenden und wieder starten dann geht es. Mobackup ist auch aktuell 10.0 - 13.12.2019 (Release 177). Im Fehlertext steht wörtlich: Fehler! Mit dem Backup File Unlocker Service kann nicht kommuniziert werden.
Starten sie den Backup File Unlocker Dienst über den Windows Dienste Manager! :?:
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Automatische Sicherung bricht immer ab

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

deinstallieren Sie beide Programme bitte nochmals komplett.
Und installieren Sie sie erneut in den aktuellen Versionen MOBackup 10 und BFU 2.1 .
Das sollte das Problem lösen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Udo Er
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 25. September 2018 - 12:55 Uhr

Re: Automatische Sicherung bricht immer ab

Beitrag von Udo Er »

Danke für die schnelle Hilfe es hat geklappt. :D
Udo Er
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 25. September 2018 - 12:55 Uhr

Re: Automatische Sicherung bricht immer ab

Beitrag von Udo Er »

Leider muss ich sagen das es nach einiger zeit wieder dazu kommt das der BFUnlocker Dienst nicht automatisch startet ich muss ihn immer manuell starten.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Automatische Sicherung bricht immer ab

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

der Backup File Unlocker startet sich nicht automatisch selbst. Dieser wird mit Windows als Dienst gestartet. Windows startet somit die Software oder auch nicht. Schauen Sie doch einmal nach einem Windowsstart in die Diensteübersicht, ob der Backup File Unlocker tatsächlich läuft, oder nicht.

Außerdem ist es wichtig, dass Sie das aktuelle Update des Backup File Unlockers verwenden.
https://www.mobackup.de/backupfileunlocker.php
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten