Seite 1 von 1

Automatische Sicherung bricht immer ab

Verfasst: Montag, 16. Dezember 2019 - 12:40 Uhr
von Udo Er
Hallo,
Bei mir bricht die Sicherung immer mit einem Fehler ab der den bfunlocker betrifft ,da fehlt die Kommunikation obwohl ich den unlocker schon mit einem update 2.1 versehen habe bzw. deinstalliert und wieder neu drauf, muss ich diesen immer manuell im Dienste manager beenden und wieder starten dann geht es. Mobackup ist auch aktuell 10.0 - 13.12.2019 (Release 177). Im Fehlertext steht wörtlich: Fehler! Mit dem Backup File Unlocker Service kann nicht kommuniziert werden.
Starten sie den Backup File Unlocker Dienst über den Windows Dienste Manager! :?:

Re: Automatische Sicherung bricht immer ab

Verfasst: Dienstag, 17. Dezember 2019 - 9:49 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

deinstallieren Sie beide Programme bitte nochmals komplett.
Und installieren Sie sie erneut in den aktuellen Versionen MOBackup 10 und BFU 2.1 .
Das sollte das Problem lösen.

Re: Automatische Sicherung bricht immer ab

Verfasst: Dienstag, 17. Dezember 2019 - 14:27 Uhr
von Udo Er
Danke für die schnelle Hilfe es hat geklappt. :D

Re: Automatische Sicherung bricht immer ab

Verfasst: Samstag, 01. Februar 2020 - 12:36 Uhr
von Udo Er
Leider muss ich sagen das es nach einiger zeit wieder dazu kommt das der BFUnlocker Dienst nicht automatisch startet ich muss ihn immer manuell starten.

Re: Automatische Sicherung bricht immer ab

Verfasst: Dienstag, 04. Februar 2020 - 14:02 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

der Backup File Unlocker startet sich nicht automatisch selbst. Dieser wird mit Windows als Dienst gestartet. Windows startet somit die Software oder auch nicht. Schauen Sie doch einmal nach einem Windowsstart in die Diensteübersicht, ob der Backup File Unlocker tatsächlich läuft, oder nicht.

Außerdem ist es wichtig, dass Sie das aktuelle Update des Backup File Unlockers verwenden.
https://www.mobackup.de/backupfileunlocker.php