Sicherung von Outlook 2019 auf Neuinstallation von Outlook 2019 macht Probleme

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
MHA
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 05. Dezember 2019 - 23:41 Uhr

Sicherung von Outlook 2019 auf Neuinstallation von Outlook 2019 macht Probleme

Beitrag von MHA »

Hallo zusammen,

MOBackup hat mir beim Umzug auf neue Rechner schon viel Arbeit abegenommen. Mit Outlook 2019 habe ich jetzt allerdings Probleme.
Sicherung ist unter Outlook 2019 ohne Fehler erfolgt
Einspielen auf dem neuen Rechner unter Outlook 2019 zeigt auch keine Fehler.
Das outlook Standard Profil ist aber nicht verändert worden.
Gibt es eine Besonderheit zu beachten?

Die Outlook Version ist die Klick-und Los Installation


Vielen Dank im Voraus
MHA
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 05. Dezember 2019 - 23:41 Uhr

Re: Sicherung von Outlook 2019 auf Neuinstallation von Outlook 2019 macht Probleme

Beitrag von MHA »

Jetzt antworte ich mir mal selbst :D

Habe auf dem neuen Rechner in der Registry unter \HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles nachgeschaut.
Der Ordner war leer. Scheinbar ist bei dem Wiederherstellen dieser Bereich nicht geschrieben worden.

Sieht nach einem Bug aus?

Zum Glück habe ich den anderen Rechner ja noch und habe dann den Zweig exportiert und im neuen Rechner importiert. Jetzt sieht alles gut aus. Aber eigentlich wollte ich so etwas nicht manuell machen. Die Archive und alle Einstellungen wurden, zumindest auf den ersten Blick, korrekt übertragen.

Würde mich trotzdem über eine Antwort freuen
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sicherung von Outlook 2019 auf Neuinstallation von Outlook 2019 macht Probleme

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

was da genau passiert ist, lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Hier kann nur der Wiederherstellungsreport weiterhelfen, den Sie mir zur Not, bitte per E-Mail senden können.

Was mich nur wundert: wenn der Zweig nicht erstellt werden konnte, dann hätten hunderte Fehlermeldungen aufploppen müssen, da MOBackup auf diesen Registryzweig zugreift und entsprechende Anpassungen vornehmen muss.

Kann es vielleicht sein, dass Sie unterschiedliche Windowsnutzer verwenden, in einem eingeschränkten Nutzer arbeiten, MObackup aber als Admin gestartet haben? Dann hätte MOBackup die Datenwiederherstellung im Adminkonto vorgenommen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
MHA
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 05. Dezember 2019 - 23:41 Uhr

Re: Sicherung von Outlook 2019 auf Neuinstallation von Outlook 2019 macht Probleme

Beitrag von MHA »

Also ich verstehe das auch nicht ganz.

Im Moment ist nur mein User aktiv und der hat auch Adminrechte. Also sollte der Kontext stimmen.

In der Log Datei steht folgendes:

C:\Users\Marcus\AppData\Local\Temp\mobprefs.zip
ZipF.FindFirst(RegFileName, ArchiveItem, DefaultSearchAttr - faDirectory)
REGISTRY\PREFS1X1.OLS

Spielt komplette Registry-Informationen für das Profil ein.
Datei REGISTRY\PREFS1X1.OLS entpackt.
Fehler beim Wiederherstellen der Registryinformationen!
Datei erfolgreich in Registry eingespielt.
C:\Users\Marcus\AppData\Local\Temp\mobprefs.zip
ZipF.FindFirst(RegFileName, ArchiveItem, DefaultSearchAttr - faDirectory)
REGISTRY\PREF_O1x1.OLS

Spielt Outlook-Optionen komplett ein.
Datei REGISTRY\PREF_O1x1.OLS entpackt.
Fehler beim Wiederherstellen der Registryinformationen!
Datei erfolgreich in Registry eingespielt.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch bei dem Rechner von dem gelesen wurde, war der Benutzer Admin.

Zur Sicherheit habe ich noch eine Sicherung gemacht und eingespielt. Gleicher Effekt. Alles mit der letzten Version
MHA
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 05. Dezember 2019 - 23:41 Uhr

Re: Sicherung von Outlook 2019 auf Neuinstallation von Outlook 2019 macht Probleme

Beitrag von MHA »

Und noch eine Info, unter

Computer\HKEY_USERS\S-1-5-21-999887600-2351058699-635234918-1001\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles\OUTLOOK

gab es eine Menge Einträge. Vielleicht wurde dorthin extrahiert. Habe aber keine Ahnung wofür der Zweig steht
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sicherung von Outlook 2019 auf Neuinstallation von Outlook 2019 macht Probleme

Beitrag von Heiko Schröder »

Melden Sie sich bitte einmal bei mir, damit ich Ihnen nochmals die vorherige Version 9.69 zusenden kann.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
MHA
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 05. Dezember 2019 - 23:41 Uhr

Re: Sicherung von Outlook 2019 auf Neuinstallation von Outlook 2019 macht Probleme

Beitrag von MHA »

Vielen Dank,

allerdings habe ich ja durch die Kopie der Registry das Problem für mich gelöst. Wollte mit den Infos nur helfen.

Liebe Grüße und danke für den Support
Antworten