Dateien konvertieren

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
hugo-wolff
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 19. November 2019 - 11:57 Uhr

Dateien konvertieren

Beitrag von hugo-wolff »

Guten Tag!

Ich nutze MOBackup seit vielen Jahren. In dieser Zeit haben sich in meinem Posteingangsordner (Outlook 2003, Windows 7, 64Bit), Unterordner Geschäftlich, Unterordner Rechnungen über 500 Vorgänge angesammelt.

Ich habe diese Unterordner nun mit MOBackup separat gesichert und die Ordner geleert.

Meine Frage: Wenn ich nun auf Rechnungen zugreifen will, mit welchen Programm (oder wie?) kann ich sie in das doc.-Format konvertieren?

Danke im Voraus &
freundliche Grüße
Hugo
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dateien konvertieren

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wenn Sie wieder auf die mit MOBackup gesicherten E-mails zugreifen wollen, müssen Sie mit MOBackup die DATENDATEIEN EXTRAHIEREN. Diese Funktion ist über die gleichnamige Schaltfläche in MOBackup erreichbar.

Wenn Sie dies durchgeführt haben, können Sie diese Datendatei in Outlook über das entsprechende Menü öffnen. Daraufhin werden Ihnen die Ordner un E-Mails unterhalb der jetzigen (leeren) Ordner angezeigt.

Eine Konvertierung ins doc-Format ist nicht möglich.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
hugo-wolff
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 19. November 2019 - 11:57 Uhr

Re: Dateien konvertieren

Beitrag von hugo-wolff »

Vielen Dank, Herr Schröder!

Ich werde mich jetzt näher mit der Sache beschäftigen.

Freundliche Grüße
Hugo Wolff

PS: Das wäre doch was für Sie: Ein Programm für die Konvertierung in das doc.-Format entwickeln :D
Ich könnte mir (laienhaft) vorstellen, daß es auf großes Interesse stößt. Und ich wäre der 1.Käufer.
Antworten