Seite 1 von 1

Arbeiten mit Sicherungen auf externer Festplatte

Verfasst: Donnerstag, 14. November 2019 - 11:39 Uhr
von vitalvia
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem:
ich habe bisher mit einer externen Festplatte gearbeitet, auf der ich die Outlook Datensicherung abgespeichert habe.
Jetzt habe ich mir eine neue externe Festplatte zugelegt, die wesentlich handlicher ist als meine alte (beide vom selben Anbieter WD).
Ich habe alle Daten von der einen externen Festplatte auf die neue überspielt.
Die Outlook Datensicherung habe ich auf der neuen Festplatte abgelegt.

Wenn ich jetzt die alte Festplatte abklemme, findet weder Outlook noch MOBackup die Dateien.
MOBackup gibt mir den Hinweis, dass die Ink.-Datei nicht verfügbar sei.
Und Outlook findet die pst.-Datei nicht.

Wenn ich jetzt alle Ordner durchsuche finde ich weder die eine noch die andere Datei.
Aber wenn ich die alte Festplatte dran habe, klappt alles. Obwohl ich auch hier diese beiden Dateien nicht finde.
Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank

Re: Arbeiten mit Sicherungen auf externer Festplatte

Verfasst: Donnerstag, 14. November 2019 - 13:44 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,
MOBackup gibt mir den Hinweis, dass die Ink.-Datei nicht verfügbar sei.
Und Outlook findet die pst.-Datei nicht.
das klingt so, als ob die von Outlook genutzte Datendatei in der DATENDATEI-ÜBERSICHT auf Laufwerk C:\ liegt, aber die eigentliche pst-Datei per symbolischen Link (Symlink) auf die externe Festplatte verweist. https://www.tecchannel.de/a/symlinks-un ... en,2032826

Re: Arbeiten mit Sicherungen auf externer Festplatte

Verfasst: Samstag, 16. November 2019 - 13:51 Uhr
von vitalvia
vielen Dank für das Feedback
leider verstehe ich grad gar nix :-(
ich bin beileibe keine Fachfrau und froh, wenn hier alles funktioniert.

Re: Arbeiten mit Sicherungen auf externer Festplatte

Verfasst: Sonntag, 17. November 2019 - 12:26 Uhr
von Heiko Schröder
MOBackup gibt mir den Hinweis, dass die Ink.-Datei nicht verfügbar sei.
Wenden Sie sich bitte einmal per E-Mail an info@mobackup.de und senden Sie gleich einen Screenshot der Meldung mit.