Seite 1 von 1

Regelassistent kann nicht aufgerufen werden

Verfasst: Dienstag, 16. April 2019 - 11:26 Uhr
von Fasan
Hallo zusammen,

habe mein Windows10 neu aufgesetzt und dann im Outlook 2010 die MOBackup-Sicherung eingespielt. Das war soweit alles i.O., nur wurden die Regeln für die Verteilung der eingehenden Mails nicht mehr ausgeführt. Wollte nun gem. der Anleitung in den FAQs (Nr.13) vorgehen (was früher schon prima funktionierte), allerdings kommt bei Aufruf des Regelassistenten folgende Fehlermeldung:
Bild
Es hilft allerdings weder Neustart, Office-Reparatur oder Office De- und Neuinstallation :-(
Hat jemand eine Idee?

MfG
Fasan

Re: Regelassistent kann nicht aufgerufen werden

Verfasst: Donnerstag, 18. April 2019 - 9:07 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

die Regeln werden seit Outlook 2003 als verstecktes Element direkt in der Standard-Datendatei von Outlook gespeichert.
Möglicherweise gibt es ein Problem mit einem fehlerhaften Outlook Registryeintrag.

Laden Sie sich bitte einmal die von mir entwickelte Software MORepair unter www.mobackup.de/dl/MORepair.zip
  • Beenden Sie Outlook.
  • Starten Sie die Software MORepair.
  • Wählen Sie das entsprechende Outlook Profil
  • Und klicken Sie auf AUSLESEN.
  • Klicken Sie dann auf LÖSCHEN.
Zur Sicherheit erstellt die Software ein Backup der bisherigen Outlook Registryeinträge, die Sie über einen Klick auf die Pfadangabe erreichen
können. Sollte also Outlook gar nicht mehr zu verwenden sein, dann klicken sie doppelt auf PROFILNAME-original.reg und stellen Sie den ursprünglichen Zustand wieder her.

Schauen Sie dann einmal, ob Sie die Regel-Einstellungen wieder öffnen können.

Re: Regelassistent kann nicht aufgerufen werden

Verfasst: Donnerstag, 18. April 2019 - 15:22 Uhr
von Fasan
Hallo Herr Schroeder,

das MORepair hatte ich auch bereits probiert (hatte es letztes Jahr schon mal bekommen wegen doppelt angezeigter Datendateien), aber leider ohne Erfolg. Auch das PST-Repair von MS bringt nichts...