Seite 1 von 1

Outlook 2007 nach Outlook 2019

Verfasst: Donnerstag, 21. März 2019 - 16:23 Uhr
von kt20
Hallo,
ich habe das Programm gestern bei einem Bekannten zum ersten Mal eingesetzt und leider hat es nicht funktioniert.

Es ist Outlook 2007 auf Win7 vorhanden. Es sind mehrere Ordner unter dem Posteingang angelegt, wo die Mails jeweils abgelegt werden.

Das Pogramm hat alles erkannt und mit der Sicherung begonnen. Es wurde eine ca. 2,2 GB große Datei erzeugt.

Beim Rücksichern (Outlook 2019 auf Win10) läuft das Programm und zeigt auch, dass die Sicherung erfolgreich war.
Nur sind keine Ordner unter dem Posteingang zu sehen.

Eventuell ist nicht das Programm schuld: mit der integrierten Exportfunktion von Outlook kam genau das gleiche zustande.

Weiss jemand, was ich falsch mache bzw. wo der Fehler liegt?

Grüße

Re: Outlook 2007 nach Outlook 2019

Verfasst: Donnerstag, 21. März 2019 - 17:48 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

könnte dies der Grund sein?
:arrow: viewtopic.php?f=3&t=2656

Re: Outlook 2007 nach Outlook 2019

Verfasst: Donnerstag, 21. März 2019 - 19:25 Uhr
von kt20
Hallo,
Danke für die schnelle Reaktion!

Das Office 2019 habe ich separat installiert (Home & Business-Version), und das Win10 wurde (weil Neu-PC) normal installiert.

Re: Outlook 2007 nach Outlook 2019

Verfasst: Freitag, 22. März 2019 - 11:04 Uhr
von Heiko Schröder
hallo,

für eine genauere Fehleranalyse wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@mobackup.de

Senden Sie mir bitte auch gleich den Sicherungs- und Wiederherstellungsreport zu. Diese beiden Dateien finden Sie nachträglich in dem Ordner, in dem sich die Sicherungsdatei befindet. Die erste Datei lautet wie die Sicherungsdatei, endet aber auf .log und die zweite Datei lautet PROFILNAME_Restore.log

Re: Outlook 2007 nach Outlook 2019

Verfasst: Freitag, 22. März 2019 - 18:56 Uhr
von kt20
ok, mache ich, vielen Dank!

Re: Outlook 2007 nach Outlook 2019

Verfasst: Dienstag, 26. März 2019 - 14:46 Uhr
von Heiko Schröder
Nachtrag für alle andere Anwender, die dies hier lesen.

Das Problem hat sich gelöst. Beim Öffnen von Outlook war die Ordnerstruktur nicht aufgeklappt, so dass der Eindruck entstand, die Daten würden fehlen. Nach dem Aufklappen der Ordnerstruktur waren dann alle Ordner vorhanden.