Frage zu Umzug von Outlook 2013 zu Outlook 2019

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Skippy
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag, 14. Februar 2019 - 12:06 Uhr

Frage zu Umzug von Outlook 2013 zu Outlook 2019

Beitrag von Skippy »

Hallo!

Ich benutze MOBackup schon lange, bisher aber immer nur zum Sichern der Daten.
Nun will ich von Windows 7 und Outlook 2013 zu Windows 10 und Outlook 2019 wechseln.
Wie muss ich da vorgehen, damit im neuen Outlook alle Konten inkl. der E-Mail-Adressen eventuell automatisch angelegt werden und auch die Inhalte der Konten in die richtigen Ordner eingefügt werden (z.B. Posteingang, Postausgang, Entwürfe).

Reicht es aus, wenn ich nach der Installation von Outlook 2019 in MOBackup einfach "Art der Wiedeherstellung" und "Outlook_Profil 1:1 wiederherstellen" auswähle und ausführe?

Danke und Grüße
Skippy
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Umzug von Outlook 2013 zu Outlook 2019

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ja, genau der Aufruf dieser Wiederherstellung überträgt alle Daten und Einstellungen von Outlook.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Skippy
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag, 14. Februar 2019 - 12:06 Uhr

Re: Frage zu Umzug von Outlook 2013 zu Outlook 2019

Beitrag von Skippy »

Vielen Dank, das hört sich sehr gut an.
Ich werde Outlook 2019 heute installieren und es dann probieren.
Skippy
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag, 14. Februar 2019 - 12:06 Uhr

Re: Frage zu Umzug von Outlook 2013 zu Outlook 2019

Beitrag von Skippy »

Es hat alles schnell und problemlos geklappt. :)
Antworten