Outlook 2016 automatisch schließen beim Backup

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Schorsch
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 17. August 2018 - 20:14 Uhr

Outlook 2016 automatisch schließen beim Backup

Beitrag von Schorsch »

Hallo,

einmal wöchendlich am Montag erstellt MObackup ein Backup. Bevor dass Backup aber startet, muss ich Outlook erst manuell beenden. Nach dem Backup startet Outlook dann aber erfreulicherweise selbständig. Outlook habe ich dauerhaft auf den Offline-Modus eingestellt.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass MOBackup mein Outlook in Verbindung mit dem anstehenden Backup automatisch beendet?

Gruß Schorsch

Nachtrag:
Inzwischen habe ich eine Einstellung aktiviert, die ich bisher übersah. Mal sehen, ob es jetzt am nächsten Montag wie gewünscht klappt.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook 2016 automatisch schließen beim Backup

Beitrag von Heiko Schröder »

Für die anderen, die diesen Post lesen: ja, es gibt hierfür eine Option.
  • MOBackup starten,
  • Menü PROGRAMM - EINSTELLUNGEN aufrufen
  • ins Register OUTLOOK wechseln und
  • die Option "Outlook beim Sichern automatisch schließen" aktivieren.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten