älteres Backup wird gelöscht, auch bei neuer aber defekter Datei

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
stollohg
Beiträge: 24
Registriert: Montag, 30. Juni 2008 - 6:11 Uhr

älteres Backup wird gelöscht, auch bei neuer aber defekter Datei

Beitrag von stollohg »

Hallo,

beim experimentieren ist mir etwas aufgefallen.
MoBackup soll immer maximal 5 Backup abspeichern. Die Sicherung wird lokal erstellt und danach auf die NAS verschoben.
Nun habe ich einmal den Kopiervorgang abgebrochen, sodass auf der NAS ein defektes Backup mit 2KB Größe übrig blieb.
Das nächste Backup ist komplett durchgelaufen und hat die älteste Datei im Ziel gelöscht. Also habe ich jetzt 4 funktionierende Archive.
Lässt sich das absichern, dass die maximale Anzahl Backups, defekte Archive ignoriert? Bzw. diese löscht, wenn sie sich wieder als älteste am Ende der Kette befindet.
Es könnte ja mal sein, dass der Zieldatenträger defekt oder voll ist und jeder Kopiervorgang auf diese Weise abbricht. Oder?
Die lokale Sicherung konnte ich nach dem Abbruch auch nicht mehr finden.

Viele Grüße
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: älteres Backup wird gelöscht, auch bei neuer aber defekter Datei

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Dieser Fehler wird mit der nächsten Version von MOBackup behoben sein.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
stollohg
Beiträge: 24
Registriert: Montag, 30. Juni 2008 - 6:11 Uhr

Re: älteres Backup wird gelöscht, auch bei neuer aber defekter Datei

Beitrag von stollohg »

Ich bedanke mich auch :-)
Antworten