OST aus Backup einbinden

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
stollohg
Beiträge: 24
Registriert: Montag, 30. Juni 2008 - 6:11 Uhr

OST aus Backup einbinden

Beitrag von stollohg »

Hallo,

ich arbeite mit Outlook 2016. Die Datenbanken werden hier pro IMAP-eMailkonto als OST erstellt.
Nun möchte ich nur eine OST kurz in das Outlook einbinden um Daten eines Ordners zu kopieren.
Outlook kann aber nur PST einbinden und ein komplettes Recovery möchte ich nicht.
Gibt es da einen Weg, irgendwie an die Daten der Datenbank zu kommen?

Viele Grüße
Andy
stollohg
Beiträge: 24
Registriert: Montag, 30. Juni 2008 - 6:11 Uhr

Re: OST aus Backup einbinden

Beitrag von stollohg »

Hallo!

ich habe ein wenig getüftelt.
Die OST habe ich aus dem Backup extrahiert.
In den Netzwerkeinstellungen habe ich die IP zum Router in irgendwas geändert, sodass die Verbindung zum Internet getrennt wurde.
Die jetzt aktuelle OST im Outlook-Speicherort gegen die OST aus dem Backup ausgetauscht.
Outlook gestartet.
Die gewünschten Ordner und eMails vom Konto zum Ziel verschoben
Outlook beendet, Internetverbindung wieder hergestellt, Outlook gestartet, synchronisieren lassen und Leichen aufgeräumt.

Grüße
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: OST aus Backup einbinden

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

schön, dass Sie die Lösung selbst gefunden haben. Genauso wäre meine Vorgehensweise gewesen .
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten